Mainboard beratung fürn n00b am3 ddr3

loltheripper

Software-Overclocker(in)
Mainboard beratung fürn n00b am3 ddr3

Hallo alle zusammen wie mir demletzt aufgefallen ist brauch ich ein neues mainboard (ddr3 support 1600mhz sind nötig und ein am3(+?) wäre auch nett) denn meine hd6970 und mein jetziges k9a2 cf-f (4jahre alt) mit 4gb ddr2 800mhz frieren gerne ein. Da mein 1100t und die hd 6970 mein geldbeutel leer gefressen hamm bleiben mir grad so 50€ fürs mainboard und 50€ für den ddr3 ram. da ich von mainboards keine ahnung hab (so bin ich zum k9a2 gekommen -.-) brauch ich ein bisschen beratung.

AW: Mainboard beratung fürn n00b am3 ddr3

Also Ram bekommste wesentlich billiger als fürn Fuffi, so bleibt Dir mehr Geld für das Board.

Wenn Du in der nächsten Zeit nicht auf Bulldoozer warten willst, kannste beruhigt n AM3 Board nehmen, ansonsten n AM3+ wenn Du Dir in einem Jahr vieleicht n Bulli kaufen willst.

Ram
hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C9 Classic
AM3
hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GA-870A-USB3, AMD 870, AM3 ATX
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS M4A87TD, AM3, ATX
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock 870iCafe, AM3, ATX
AM3+
hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GA-970-D3, AMD 970, AM3+, ATX
hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GA-970-UD3, AMD 970, AM3+, ATX
Mal ne erste Auswahl

Danke für die schnelle antwort. ga-970-ud3 sieht gut aus aber wo ist eigtl der unterschied zwischen am3 und am3+ und zieht das mainboard auch saft? denn ich hab nur en 600w netzteil und weiss ned wie des mit der hd 6970 ist die zieht ja au schon ordentlich?

nee alles sata muss eigtl da noch irgend ne kühlung mit also nur fürs mobo? mein nt: 600w ocz modxstream

Wenn man jetzt auf AMD setzt mit dem AM3+ dann würde sich für den Bulldozer gleich 1866MHz RAM anbieten

Hmm, eigendlich sollte das NT ja langen... bin mir aber net all zu sicher. Vieleicht meldet sich ja noch wer der da mehr Ahnung hat.

Rein von der Leistung reicht es locker, mehr wie 450W dürften es nie werden ( Bulldozer incl. ), wenn man nicht Benchmarks am laufenden Band spielt. Im Normalbetrieb sollten es kaum 400W werden

mit am3+ dann also 1866mhz ich weiss nur desdo mehr mhz desdo bessere vertäglichkeit mit meiner graka (die mit ddr2 800mhz ja den pc zum einfrieren bringt).
hoffe das das nt reicht zur Not könnt ich auch 2 NTs anschließen :D
Ich will jetzt dann halt bf3 am laufenden Band spielen ob des en vergleich zu benchmarks ist werden wir noch sehen

Nein mehr brauchst du nicht, ich komme mit meinem System gerade mal auf 400W im Furmark und beim zocken so ca 340W. Was die Freezes angeht da muß irgendwas anderes im Busch sein

ich hab ein thread unter prozessor overclocking gemacht da sagte man mir die frezzes längen daran das die graka zu schnell und der ram zu wenig mhz hat also was oder wem soll ich glauben :huh:

Ich muss mir den Fred mal durchlesen, aber Heute nicht mehr

@blutengel nimmt das motherboard auch noch die cd/DVD Anschlüsse ich glaub des ist IDE?
Offtopic:
Heißt dein Youtube ACC blutengel2310???

Heißt dein Youtube ACC blutengel2310???
Neee, der Name iss anders :-)

Und was IDE betrifft,... manche ja, manche nein, da musste mal vergleichen! Wird bei Hardwareversand alles in den Infos beschrieben!

edit:
Hab mal geschaut, von den mir vorgeschlagenen nur die beiden AM3 Asus Bretter. Deshalb hab ich ja auch auf Seite 1 gefragt ob Deine Laufwerke alle Sata sind :-)

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann dir das Gigabyte GA 970A-UD3 empfehlen is ein super Mainboard besitze es selber seit 2 monaten noch keine probleme gehabt und man kann auch super OC machen. Und wie gehabt den Gigabyte support topt keiner. Einfach Göttlich ;)

Zurück