Mainboard Auswahl

Sol_Sc2

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe vor mir einen Intel Xeon E3-1231v3 zu kaufen und muss dafür auch mein Mainboard upgraden. Ausgesucht habe ich mir bisher die Folgenden:

MSI H97 Guard-Pro,
Gigabyte GA-H97-D3H
und das ASRock Fatal1ty H97 Performance.

Jetzt bin ich mir leider nicht sicher welche am besten zu meinem restlichen Set-up passen.
Das sieht momentan wie folgt aus:

CPU: Phenom II X4 955
Grafikkarte: Geforce GTX 670 2GB
Festplatten: Plextor M5S 128GB, SATA 6Gb/s (PX-128M5S), 1TB HDD
Gehäuse: Xigmatek Asgard 2
Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3
Netzteil: 450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver
Monitor: BenQ RL2450H

Welcher der drei Mainboards meint ihr passt am besten?

MfG Sol
 
Nimm das Gigabyte Mainboard und kaufe dir auf jeden Fall ein neues Netzteil. Das S7 ist wirklich nicht mehr das gelbe vom Ei.
 
Muss das Netzteil wirklisch schon ausgetauscht werden? Mir wurde es damals als ziemlich gut empfohlen.
 
Das S7 ist eher für Officesysteme als für einen Gamingpc geeignet. Schlecht ist es nicht, für eine aktuelle Grafikkarte ist es aber schlicht ungeeignet.
 
Zurück