Mainboard aus USA importieren? (Nicht aufgrund des Preises)

ry29

Schraubenverwechsler(in)
Mahlzeit.

Ich wollte fragen, ob es Probleme mit aus den USA importierten Mainboards geben kann, da das Stromnetz in den USA ja nur 110 -120 Volt hat. Ich dachte, eventuell sind die für den amerikanischen Markt produzierten Mainboards eben auf niedrigere Spannung ausgelegt als die für den europäischen Markt.

Tut mir leid, wahrscheinlich ist die Frage völlig bescheuert aber ich kenne mich damit nicht ganz so gut aus und wollte deshalb mal Fragen.
Ich habe auch im Internet nichts dazu gefunden, deswegen wollte ich zur Sicherheit nachfragen.

Grüße

Die Mainboards sollten identisch sein. Um die Spannungen kümmert sich das Netzteil. 110V/230V wären definitiv zu viel für ein Mainboard. :)

110V/230V Stromnetz -> Netzteil -> da kommen dann 12V, 5V und 3,3V raus

Was ist das denn für ein besonderes Board, dass du das nicht hier bekommst?

Immerhin musst du auch Versand, Steuern und Zoll bedenken.

Vielen Dank für die Antworten!

Was ist das denn für ein besonderes Board, dass du das nicht hier bekommst?

Immerhin musst du auch Versand, Steuern und Zoll bedenken.

Es geht um das Gigabyte B450 Aorus Pro. In den USA gibt es davon eine Version, welche WLAN und Bluetooth integriert hat.

Doch natülich, werde ich auch. Ich finde es nur schöner wenn WLAN und Bluetooth integriert sind, da ich dann den PCIe Slot für was anderes nutzen kann.

Für den Betrag den du noch in Versand und Zoll versenkst kriegst du sicher einen gescheiten W-LAN Stick

Da kannst auch das Stinknormale B450 Aorus Pro nehmen

Danke, werde ich auch :)

Vorsicht: Die USA stellen in einigen Frequenzbändern geringere Anforderungen als die EU/erlauben höhere Sendeleistungen.

Danke für den Hinweis :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück