• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mainboard,Arbeitsspeicher,CPU für 350€ ?

Bleib beim i5 mit den wirst du glücklich werde. Ich selbst nutze nen Xeon nur weil ich nicht OC machen wollt und das Budget passte.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Mainboard,Arbeitsspeicher,CPU für 350€ ?

Naja bei Bretterfeld hätte er schon einen Vorteil mit dem Xeon, nur nutzt eben die Masse der Games den Vorteil nicht aus und ab dem 4. Kern ist der Leistungsgewinn da teilweise sehr dünn.
 
AW: Mainboard,Arbeitsspeicher,CPU für 350€ ?

OK ich sehe schon da gibt es wie bei Apple und Samsung Meinunsverschiedenheiten :D . Könnte ich den beid auf dem Gigabyte ga-h87 verbauen?
 
AW: Mainboard,Arbeitsspeicher,CPU für 350€ ?

Bei dem 4670K wäre es eher sehr unglücklich da man das OC Potenzial verschenkt
 
AW: Mainboard,Arbeitsspeicher,CPU für 350€ ?

Vielleicht gibt es ja noch eine finale Zusammenstellung?:lol:
 
I5 4570
Gigabyte Ga H87-DH3
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
(Alpenföhn Sella)
BeQuiet SytemPower S7 / 450Watt
 
AW: Mainboard,Arbeitsspeicher,CPU für 350€ ?

Dann kann man natürlich das Board auch für den Xenon ähh Xeon nutzen.
 
Ich nehm Halogen, da geht mir nen Kronleuchter auf :huh:
Ganz im ernst, nur das die Cpu den Programmen sagt, Huhu, ich will auch mal groß und stark und ein 8Kerner werden?!?
Das wär mir den Aufpreis nicht wert, Xeon braucht man nicht im Pc, sondern im Auto.
 
AW: Mainboard,Arbeitsspeicher,CPU für 350€ ?

Rein vom Gaming gesehen könntest du recht haben, aber mitunter wachsen ja die Aufgaben und dann wäre man ev. froh noch eine stille Reserve zu haben. Ich als i7 Nutzer werde nicht zurück rudern falls noch mal was gekauft wird
 
AW: Mainboard,Arbeitsspeicher,CPU für 350€ ?

So da bin ich nochmal :D

Hab noch ne frage zum Netzteil meine Graka braucht ja son externen Stromanschluss (2x2 pin) hat das BeQuiet SytemPower S7 diesen Stecker auch ?

Und wegen dem Prozessor bin ich mich auch nicht mehr so sicher :D . Jeder sagt was anderes :D . Hab ich das jetz richtig verstanden das ich mit dem Xeon später noch reserven hätte die ich mim i5 nicht hätte ?
 
Wenn der i5 nicht mehr kann reißt der Xeon auch keine Bäume mehr aus. SMT bringt im Idealfall 20%, reell weniger.
 
AW: Mainboard,Arbeitsspeicher,CPU für 350€ ?

So da bin ich nochmal :D

1. Hab noch ne frage zum Netzteil meine Graka braucht ja son externen Stromanschluss (2x2 pin) hat das BeQuiet SytemPower S7 diesen Stecker auch ?

2. Und wegen dem Prozessor bin ich mich auch nicht mehr so sicher :D . Jeder sagt was anderes :D . Hab ich das jetz richtig verstanden das ich mit dem Xeon später noch reserven hätte die ich mim i5 nicht hätte ?

1. Du meinst wahrscheinlich den Standard 6-Pin PCIe-Anschluss? Den hier? Den hat jedes halbwegs moderne Standard-ATX Netzteil ab einer gewissen Leistung.

2. Intel Xeon E3-1230 v3 im Test (Seite 5) - ComputerBase Bei Spielen ist der Unterschied zwischen beiden Prozessoren nicht sehr groß, hier gerade einmal 4% Mehrleistung für den Xeon bei 1080p. Bei weiteren Anwendungstests auf Computerbase sind es so 15-30% Mehrleistung. Hängt im Endeffekt vom Programm/Spiel ab, ob es mehr als 4 Threads nutzen kann.
 
AW: Mainboard,Arbeitsspeicher,CPU für 350€ ?

Jo geau den 6 pin mein ich :D . Hatte iwi 4 pinne im Kopf .

Ich den ke ich werde dann den Xeon nehmen .
 
AW: Mainboard,Arbeitsspeicher,CPU für 350€ ?

Jepp das S7 450 hat genügend Anschlüsse: 2x 6/8-Pin PCIe
Was kommt kann derzeitig eh keiner sehen aber Dank neuer Konsolen dürfte bei den Games bald ja mehr möglich zu sein. Von daher nimm ruhig den Xeon
 
AW: Mainboard,Arbeitsspeicher,CPU für 350€ ?

Jo geau den 6 pin mein ich :D . Hatte iwi 4 pinne im Kopf .

Ich den ke ich werde dann den Xeon nehmen .

Zockst du gern Battlefield 4? Da wird dir der Xeon nen merkbaren Vorsprung bringen, sonst eher nicht außer bei MT Anwendungen aber trotzdem kannst du natürlich auch so den Xeon dem i5 vorziehen. ;)
 
Zurück