Mainboard AM3+ Kaufberatung

IGELAG

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

ich suche ein gutes AM3+ Mainbaord Habe jetzt ein AM2+ Board mit 955BE. Den 955BE würde ich gern behalten und nur das Board und den RAM tauschen.

Was empfehlt ihr den?

Grüße

Also würde gern halt sli oder Crossfire einsetzen später für BF4. Also muss schon etwas für die Zukunft sein.

Grüße

Also würde gern halt sli oder Crossfire einsetzen später für BF4. Also muss schon etwas für die Zukunft sein.

Grüße
SLI/Crossfire macht man entweder gleich oder gar nicht. Zudem hast du mit einer starken Single-GPU die ganzen Multi-GPU-Problemchen (Microruckler/Treiberstress, erhöhter Stromverbrauch sowie gesteigerter Kühlungs/Platzbedarf) nicht.

Gruß

Naja SLI erst wenn BF4 da ist wird die GK gekauft. Deshalb später da warte ich aber noch die Tests ab.

Ich hab es auch und.... es ist mMm nach schrecklich. Könnte aber auch daran ligen das es damals ein fertig Pc war :heul:. Das zweite BIOS fehtle mal eben komplett und der Rest war auch eher besch.....eiden.

Ich hab es auch und.... es ist mMm nach schrecklich. Könnte aber auch daran ligen das es damals ein fertig Pc war :heul:. Das zweite BIOS fehtle mal eben komplett und der Rest war auch eher besch.....eiden.

Dann hast du aber mega Pech gehabt. Hatte bis jetzt nie Probleme mit GB gehabt. Immer stabil und gut um rumzuspielen. Der Support stimmt auch!

Und wie DaStash sagte, sehr gut zum oc'en :D

Mit deiner CPU hat SLI/Crossfie eh keinen Sinn, da du meistens am CPU-Limit sein wirst.

Naja, die Sinnhaftigkeit von SLI oder Crossfire ist eh streitbar aber ein Boardwechsel kann schon viel bewirken, wenn er den CPU behalten möchte. Bei meinem Umstieg von AM2+ auf AM3+ haben sich die OC Werte deutlich gebessert, darüber hinaus hätte man mit einem AM3+ Board sehr gute Aufrüstoptionen bei der Ausgangslage. Aber wie gesagt, die Empfehlungen sind unter dem Aspekt zu betrachten das die jetzige CPU weiterverwendet wird.

@TS
Mit dem Gigabyte 970 UD3 kannst du nichts falsch machen.

MfG

Naja, die Sinnhaftigkeit von SLI oder Crossfire ist eh streitbar aber ein Boardwechsel kann schon viel bewirken, wenn er den CPU behalten möchte. Bei meinem Umstieg von AM2+ auf AM3+ haben sich die OC Werte deutlich gebessert, darüber hinaus hätte man mit einem AM3+ Board sehr gute Aufrüstoptionen bei der Ausgangslage. Aber wie gesagt, die Empfehlungen sind unter dem Aspekt zu betrachten das die jetzige CPU weiterverwendet wird.

@TS
Mit dem Gigabyte 970 UD3 kannst du nichts falsch machen.

MfG

Besser könnte ich es nicht auf den Punkt bringen :D

SLI/Crossfire lohnt sich mMn eh erst ab Karten der Oberklasse und wenn man extreme Bildquali bevorzugt oder mehrere Monis befeuern will. Und da ist ein 955 BE (mit Verlaub gesagt) eine eher schlechte Wahl.

Aber gut, jedem das seine...

Gruß

Zurück