Mainboard abgerauft ?

Ambroso

Schraubenverwechsler(in)
Hallo @all,
mein PC startet nicht mehr, ich komme nicht ins Bios. Batterie habe ich schon 30 min rausgenommen. Half auch nichts. Habe ein Asus Board Rampage Gene 2 mit I975 Speicher kingston 2 mal 2 Gig Kühlung H70 GK Radeon 5870, hat jemand eine Idee ?

Der PC startete heute in vga modus nach Neustart lief er nicht mehr hoch, piept einmal so wie es sein sollte.....schwarzer Bildschirm... nach 20 Sek piept der PC nochmal dann nichts mehr.

Steht im Handbuch etwas zu den Piepcodes?
leider verzichtet ASUS aus für mich unverständlichen Grund auf ein piepcodeliste
aber schau mal nach ob deine Grafikkarte richtig angeschlossen ist sowie der Strom der Grafikkarte

solltest auch dein Threadtitel ändern ich ab geraucht mit abgerauft denke ich eher es wurde geklauft

hallöle,
ja war übrtaktet und weiter versucht zu übertakten.

Vcore lag aber bei 1,36 also nichts gravierendes, 32 mal 138 war nicht stabil, so bin ich zurück auf 136 FSB. Beim starten kam VGS Modus nochmal gestartet wieder VGA Modus. Wollte dann umstellen, aber das ging nicht da mein Monitor nicht gefunden wurde. Konnte nur was mit AtI Radeon einstellen. Und danach habe ich diese Probleme.

Danke für die Beep code Liste werde da mal rumschnuppern.

Die Graka ist 100% in ordnung.

sry für die Schreibfehler. aber Laptop und ich sind auf Kriegsfuß. Kann auch an meinen Wurstfingern liegen

Problem gelöst,

aus Zufall da gerade ein Kumpel mich abholen wollte zur Lan.
Habe seinen Monitor an Port 2 angeschlossen, hatte dort Bild und Wondoof lief normal hoch.
Port 1 bekomme ich nicht zum laufen, nun läuft der Pc über Port 2. Ist jetzt nur die Frage ob ich die Graka umtausche noch ist Garantie drauf.

Danke euch allen für eure Ideen

Zurück