Mainboard A & B Modus

Lupris

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, ich habe mir am Montag meinen neuen PC zusammengebaut. Habe den Rechner gestartet habe aber ständig einen Bluescreen bekommen. Dann habe ich im Internet nachgelesen das es einen sogenannen Jumper geben soll der das Mainboard zurücksetzt. Habe dann gesucht aber nicht gefunden. Das einzigeste was ich gefunden habe war ein Schalter den man von A(links) nach B(rechts) bewegen konnte. Habe dies dann getan und es funktionierte alles. Kann ich das im "B Mode" laufen lassen oder sollte ich es wieder in den A Mode zurücksetzen?
Mainboard:ASROCK Z170 extreme4

Ist das möglicherweise der Schalter für das 2te BIOS? Was steht denn im Handbuch zu dem Schalter?
Was war die Fehlermeldung(en) beim BSoD? WIe sieht der Rest des Rechners aus?

Fehlermeldung konnte ich nicht lesen. Hat direkt neu gestartet.
16GB Ram
i7 6700k
gtx 980ti
Im Handbuch stehtBios Selection Jumper

Das ist dann wohl das von @PC-Bastler_2011 erwähnte 2te BIOS. Kann man ruhig so laufen lassen. Allerdings solltest Du ein BIOS-Update machen. Version 3.20. Evt. geht danach alles wieder.
Gruß T.

Dann wird das erste BIOS hinüber sein. Du kannst es mit nem CMOS reset versuchen, wird aber nicht wirklich was bringen. Der Jumper befindet sich direkt über den Powerknopf auf dem Board.

Wenn es bei BIOS A weiterhin BSoD´s gibt, schick das Teil in die RMA mit der Bemerkung der BSoD bei Schalterstellung A

Zurück