Mainboard 70-80 Euro

98romi

Software-Overclocker(in)
Hallo PCGHX-Community,

Ich suche ein Mainboard zwischen 70 und 80 Euro. Übertakten der CPU auf dem Mainboard habe ich nicht vor. Ideale Größen wären ATX oder Micro-ATX. Sockel sollte für Haswell-CPUs sein, also 1150.

MFG, 98romi

Lieber ein Mobo mit Z87 und eine K-CPU, damit kannst du später anstatt eine neue CPU zu kaufen einfach übertakten ;)

Schließ mich SilentMan22 an - in der Preisklasse bekommst du bei ASRock sehr coole Boards, ansonsten würd ich dir auch das GA-H87-D3H von Gigabyte empfehlen ;)

Wie schon mehrfach erwähnt wenn man OC Ambitionen hat muss es zwingend eine K CPU sowie ein Z87 Board sein, ansonsten eben das H87 und der 4570. Dazwischen ist alles andere Sinn Frei

Mit den meisten H87 Boards kanner auch schon moderat übertakten, das gelbe vom Ei is die Kombi aus ner K-Cpu und nem H87 natürlich nich, geb ich dir vollkommen recht!

Japp klar, ich sag ja du hast vollkommen recht damit. Müssen halt noch 10-20€ drauf damits was anständiges zum OCen wird :)

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen H87 und B85? Ich weiß nur, dass H87 besser ist. Gibt es auch ein P87-Mainboard? Mein Freund hat nämlich ein P67-Mainboard (mit 2500K), ich könnte mir vorstellen, dass es da auch Nachfolger gibt (P77, P87).

Zurück