Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich suche ein Mainboard zwischen 70 und 80 Euro. Übertakten der CPU auf dem Mainboard habe ich nicht vor. Ideale Größen wären ATX oder Micro-ATX. Sockel sollte für Haswell-CPUs sein, also 1150.
Ist ja schon ein bisschen Auswahl Auch wenn du momentan nicht übertakten möchtest, vorsorgen kann man ja immer, ich würde ein Mobo mit Z87 Chipsatz empfehlen.
Nachtrag:
Das Mainboard würde dann auf Amazon bestellt werden, deshalb sollte dort der Preis zwischen 70 und 80 liegen, auch wenn er auf anderen Internetseiten billiger ist.
Schließ mich SilentMan22 an - in der Preisklasse bekommst du bei ASRock sehr coole Boards, ansonsten würd ich dir auch das GA-H87-D3H von Gigabyte empfehlen
Wie schon mehrfach erwähnt wenn man OC Ambitionen hat muss es zwingend eine K CPU sowie ein Z87 Board sein, ansonsten eben das H87 und der 4570. Dazwischen ist alles andere Sinn Frei
Mit den meisten H87 Boards kanner auch schon moderat übertakten, das gelbe vom Ei is die Kombi aus ner K-Cpu und nem H87 natürlich nich, geb ich dir vollkommen recht!
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen H87 und B85? Ich weiß nur, dass H87 besser ist. Gibt es auch ein P87-Mainboard? Mein Freund hat nämlich ein P67-Mainboard (mit 2500K), ich könnte mir vorstellen, dass es da auch Nachfolger gibt (P77, P87).