Mainboard 32 GB arbeitsspeicher

Sand

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Mainboard das pro Prozessor 32GB Arbeitsspeicher verwalten kann, wobei AMD bevorzugt wird. Hinzu kommt ein möglichst hoher single-Core Takt, also am besten der sockel F FX72 mit 2,8 Ghz oder der 6400er.
Kennt jemand einen Hersteller dafür?

Grüße Sand
 
Jo, ok, aber wenn er noch schreibt '32gb pro prozessor', dann denke ich an 64gb oder noch mehr^^ Und ich frag mich was man mit SOLCHEN servern machen will oO
 
Wahrscheinlich sowas wie CAD/CAM, also 3D Modelle erstellen zB Figuren für Spiele, Animationsfilme...so versteh ich das zumindest *Gg*
 
3D-FEM (Finite Elemente Methode) gibt es in vielen Bereichen.
ich berechne damit magnetische und elektrische Felder in elektrischen Maschinen.
Man zerlegt ne Geometrie in viele kleine Pyramiden Quader etc.. Je feiner die Zerlegung um so mehr Speicher braucht man zur Berechnung. Die Geschwindigkeit des Prozessors ist dabei eher weniger relevant. Sobald Daten auf die festplatte ausgelagert werden, wird es einfach sehr langsam. Deswegen also 32Gb Speicher.
 
Zurück