• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Mainboard 32 GB arbeitsspeicher

Sand

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Mainboard das pro Prozessor 32GB Arbeitsspeicher verwalten kann, wobei AMD bevorzugt wird. Hinzu kommt ein möglichst hoher single-Core Takt, also am besten der sockel F FX72 mit 2,8 Ghz oder der 6400er.
Kennt jemand einen Hersteller dafür?

Grüße Sand
 

CentaX

BIOS-Overclocker(in)
Jo, ok, aber wenn er noch schreibt '32gb pro prozessor', dann denke ich an 64gb oder noch mehr^^ Und ich frag mich was man mit SOLCHEN servern machen will oO
 

Malkav85

Moderator
Teammitglied
Ich hät hier noch nen Opteron 140 2Ghz fürn Sockel 940 ;) Falls du nen Server basteln willst *g*
 

Malkav85

Moderator
Teammitglied
Wahrscheinlich sowas wie CAD/CAM, also 3D Modelle erstellen zB Figuren für Spiele, Animationsfilme...so versteh ich das zumindest *Gg*
 
TE
S

Sand

Schraubenverwechsler(in)
3D-FEM (Finite Elemente Methode) gibt es in vielen Bereichen.
ich berechne damit magnetische und elektrische Felder in elektrischen Maschinen.
Man zerlegt ne Geometrie in viele kleine Pyramiden Quader etc.. Je feiner die Zerlegung um so mehr Speicher braucht man zur Berechnung. Die Geschwindigkeit des Prozessors ist dabei eher weniger relevant. Sobald Daten auf die festplatte ausgelagert werden, wird es einfach sehr langsam. Deswegen also 32Gb Speicher.
 
Oben Unten