dovahkiin
PC-Selbstbauer(in)
Maiboard, PSU, Case und Kühler aufrüsten
Hallo, ich würde gerne im Laufe der nächsten Monate meinen Rechner aufrüsten (zZ AMD PII X6 1075T, Club3D 6850, 8GB Corsair Vengeance 1600, 1 SSD+ 1 HDD), als Komponenten hätte ich folgende rausgesucht:
Mainboard: Gigabyte GA 990XA UD3
Gehäuse: Aerocool XPredator
Kühler: Thermalright Ture Spirit 140mm
Netzteil: Antec High Current Gamer 750
Also ich will das System auch Multi GPU tauglich haben, weil ich dann evtl. ne alte NVidia Karte für PhysX dazu kaufe, und vllt auch nächstes Jahr eine 78x0 kaufen werde. Der Prozessor sollte noch ein paar Jahre halten, notfalls würde ich übertakten.
Meine Frage passt diese Zusammenstellung? Oder würde ich für den Preis was besseres bekommen? Oder günstiger?
Hallo, ich würde gerne im Laufe der nächsten Monate meinen Rechner aufrüsten (zZ AMD PII X6 1075T, Club3D 6850, 8GB Corsair Vengeance 1600, 1 SSD+ 1 HDD), als Komponenten hätte ich folgende rausgesucht:
Mainboard: Gigabyte GA 990XA UD3
Gehäuse: Aerocool XPredator
Kühler: Thermalright Ture Spirit 140mm
Netzteil: Antec High Current Gamer 750
Also ich will das System auch Multi GPU tauglich haben, weil ich dann evtl. ne alte NVidia Karte für PhysX dazu kaufe, und vllt auch nächstes Jahr eine 78x0 kaufen werde. Der Prozessor sollte noch ein paar Jahre halten, notfalls würde ich übertakten.
Meine Frage passt diese Zusammenstellung? Oder würde ich für den Preis was besseres bekommen? Oder günstiger?

Die höhere Leistungsaufnahme wäre mir das nicht wert. Wo wir schon beim nächsten Punkt wären (
). Welches Netzteil hast Du im Moment? Ein Netzteil um die 500 Watt reicht da auch aus.
und die 20 € Aufpreis kann ich ja locker sparen wenn ich das 620W Netzteil und das 970A als Board nehme
Vermutlich passt auch der True Spirit 140, die reine Gehäusebreite ist aber nicht aussagekräftig, sondern der Abstand vom Mainboard-Tray zur Außenwand.
Da bräuchtest Du einen schmalen Kühler, z.B.