Magnat Monitor Supreme Serie

SOADTony

PC-Selbstbauer(in)
Guten Tag liebe Gemeinschaft,

ich hab vor mein Heimkino auszubauen, da mir mein Cantonwürfelset , Canton Movie 65xc, etwas von der Soundkulisse zu matischig wurde.
Deshalb hab ich mich auf den Weg in einen richtigen Hi-fi laden gemacht und dort einen Verkäufer gebeten mir Lautsprecher zu zeigen die meiner Preisvorstellung gerecht wurden.
Nach 2 Stunden hab ich mich für die Magnat Monitor Supreme Serie entschieden, da bei dieser alles meiner Meinung nach stimmte.
Meine Frage nun mit welchen Lautsprecher sollte man anfangen auszutauschen ?
Ich wollte nicht alles auf einmal sondern mehr Step by Step.
A/V ist ein Yamaha RX-V371.

p.s. Ich suche jetzt keine Meinungen von wegen Schlechte Entscheidung etc. sondern nur welche Lautsprecher als Erstes ausgetauscht werden sollten.

Danke für euer Bemühen.

mfg Tony

Ja, die hinteren sind größtenteils für die Effekte, über die Fronts kommen sowohl Sprache als auch Musik

MfG PEG

Guten Tag ihr beiden.

Danke sehr für eure Antworten. Gut dann werde ich mir zuerst die beiden Frontlautsprecher holen.
Eine Frage hätte ich dann noch:
Ich habe im Laden die 800er gehört. Würde das einen großen klanglichen unterschied machen, wenn ich mir die 1000er hole ? Zufrieden war ich mit den 800erten alle male.

Mfg Tony

Also ich persönlich würde wenn dann gleich zur 2000 greifen, aber wenn du das Geld hast, kanns du natürlich auch gleich zur 1000er greifen anstelle der 800er. Im direkten Vergleich wird die wohl bisher kaum jemand gehört haben.

Nicht unbedingt der Unterschied von der 800er zur 1000er kann sich schon lohnen, denn die 1000er haben einen separaten Mitteltöner und 2 Tieftöner im Gegensatz zur 800er.

Zurück