Mafia2 PC geht einfach aus

Bootybay

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute!

Beim Mafia 2 zocken geht mein PC einfach aus. Temperatur etc. ist alles ok. Vergleichbare Spiele wie Crysis2, CoD laufen perfekt auch über langem Zeitraum.

Mein System:

i5 2500k
8GB Gskill 1600mhz
Radeon HD 7970
Asus P8Z77
Corsair VX550W

Hoffe jemand kann mir helfen >.<

Gruß,

Was meinst du mit "einfach aus" ? Kommt ne Fehlermeldung oder so oder beendet sich das Game einfach als würdest du den Prozess killen??

Also der PC geht einfach KOMPLETT aus. Ohne Fehlermeldung rein garnix. Bootet auch wieder als wäre nie was gewesen^^

Hatte mal ähnliche Probleme, lag an mangelhafter Kühlung + Staub. Mal GPU-Z mitlaufen und die Temperatur loggen lassen?

klingt, als hätte dein netzteil oder dein mainboard nen defekt. kannst du eins davon durch ein ähnliches tauschen?

anzumerken sei auch noch, dass mafia2 eigentlich nur für nvidia karten gemacht wurde, und die ati's da leider richtig ******* laufen ... also check auch mal die grafik-einstellungen, und schalte alles nvidia-spezifische ab (ich meine mich an physX zu erinnern ...)

Das es "nur" für Nvidias gemacht wurde stimmt nicht. Es läuft mit AMD Karten genauso nur halt ohne Physx
Aber das der PC einfach ausgeht ist schon merkwürdig

Es läuft auch auf AMD-Karten ohne Probleme.

Kannst du das NT austauschen?
wenn nicht, lasse mal Furmark und Prime laufen, aber achte auf die Temps.

naja, es läuft zwar darauf, aber ohne physX etc halt nur mäßig hübsch und außerdem mit grausiger performance :D

aber das sollte eigentlich nicht die hardware abstürzen lassen ... insofern nicht das MB ein großes problem hat, hört sich das eigentlich nach einer zu geringen stromversorgung an. kann es sein, dass das MB nicht genügend ampere für die graka rüberschiebt?

Stryke7 schrieb:
anzumerken sei auch noch, dass mafia2 eigentlich nur für nvidia karten gemacht wurde, und die ati's da leider richtig ******* laufen ...

Also auf meiner HD 6870 läuft's Super. Außer PhysX ist alles auf max. PhysX ist komplett aus, da es sonst laggt, was aber am Prozessor liegt.

Wegen dem Netzteil: lass mal Prime95 und Furmark gleichzeitig laufen. Dabei kannst du auch gleich gucken, ob es an überhitzung liegt.

Edit: Da waren wohl ein paar schneller.

hmm, also auf meiner 6850 wars mit physX nicht spielbar, ohne physX und alles andere auf max. ging problemlos. ati karten und physX vertragen sich halt nicht besonders ... habe mal von einer bastelei gehört, einer ati karte noch ne nvidia mit dazu zu geben, die dann die physX berechnung macht ... wäre toll, ich hab noch ne schöne 9800gt :D

ontopic: ich kann nur zustimmen, lass mal ein paar tests laufen ;)

Zurück