Mafia II - Englisch statt Deutsch

PinKing

Komplett-PC-Käufer(in)
Meine Mafia II Version startet nur englisch. Wie kann man das ändern. Schon ein zweites Mal installiert - ohne Erfolg. Die Verpackung ist Deutsch, sowie Handbuch - aber das Spiel bekomm ich nicht Deutsch gestartet, bzw. kann ich die Sprache nicht ändern...

Kann mir jemand helfen??
 
Über Steam musst du das ändern.

Rechtsklick auf das Spiel und die Sprache in deutsch umstellen.

Könnt ihr Heutzutage auch was alleine?:huh:
Also bei manchen Anfragen, runzel ich echt mit der Stirn.

Und dann noch dafür ein extra Thread eröffnen, als hätten wir nicht genügend Mafia II Threads.:nene:
 
Ich habe gerade das Spiel von englisch auf deutsch umgestellt und seitdem stürzt es beim Laden von Missionen ab. Ich empfehle, die Sprache nicht zu ändern, bis sich der Hersteller zu dem Problem geäußert hat. Wir werden berichten.

Doch, das sollte klappen. Es gab hier ein durcheinander mit den Savegamnes der Preview. Das trifft bie dir sicherlich nicht zu.

 
Zuletzt bearbeitet:
Über Steam musst du das ändern.

Rechtsklick auf das Spiel und die Sprache in deutsch umstellen.

Könnt ihr Heutzutage auch was alleine?:huh:
Also bei manchen Anfragen, runzel ich echt mit der Stirn.

Und dann noch dafür ein extra Thread eröffnen, als hätten wir nicht genügend Mafia II Threads.:nene:

Du musst hier nicht rummeckern...gehe mir das Spiel heute Mittag kaufen...und ohne diesen Thread hätte ich vielleicht auch so ein Prob und wüsste nicht was ich machen soll...was soll das denn zwingt dich doch keiner diesen Thread zu lesen.
 
Ich habe genau das gleiche Problem: Nach der Installation alles auf Englisch.

Nach dem Rechtsklick auf das Spiel, dann auf "Eigenschaften" und dort auf die Registerkarte "Sprache" steht bei mir aber schon Deutsch (Deutsch).

Was nun?

Derzeit läuft im Hintergrund ein Steam-Download für Mafia II (406,7 MB - ganz schön groß dies Update). Vielleicht wird damit dieses Problem behoben. Abwarten.

Perrin
 
Du musst hier nicht rummeckern...gehe mir das Spiel heute Mittag kaufen...und ohne diesen Thread hätte ich vielleicht auch so ein Prob und wüsste nicht was ich machen soll...was soll das denn zwingt dich doch keiner diesen Thread zu lesen.


Sorry, ich nehme alles zurück. Wusste ja nicht, dass es dazu so ein Problem gibt. Ich habe es auf englisch gespielt, und erst gar nicht versucht es auf deutsch umzustellen. Außerdem bezog es sich darauf, das nichtmal gewusst wurde, wo man es überhaupt umstellt.
Kann natürlich aber auch sein, dass es das erste mal ist Steam zu benutzen.
 
Okay also:

Bei mir wars auch auf Englisch. Dann Deutsches Sprach-Pack runtergeladen. Dann gestartet. Was mich gewundert hat war, dass ich angeblich schon 18% durchgespielt hätte. Naja egal dachte ich versucht zu starten und Absturtz. Jetzt lad ich grade wieder das Englisch Sprach-Pack runter. Hoffentlich kommt bald der Parch.

Gibts ne Möglichkeit Englische Sprache aber Deutscher Untertitel?
 
Also ich wundere mich das nicht viel mehr hier schreiben, zeigt es mir doch das nur sehr wenige so blöd sind wie ich !!
WEnn es hier nicht gestanden hätte das man im Steam Account ebenfalls per RECHTSKLICK und EIGENSCHAFTEN und dann SPRACHE ändern muss...Ich hätte das NIEMALS gefunden !!!
Zumal bei der Installation ja gefragt wird welche Sprache man will !?!...
Was für ein Blödsinn !!

Und von daher ist die Aussage oben von Pixy für mich totaler Dummfug !!! WO bitte schön steht das denn ? ICh bin es gewohnt bei einem gekauften Datenträger,wo ich bei der Installation gefragt werde welche Sprache ich wünsche auch das gewünschte zu bekommen..Ich habe es in weit über 100 Spielen nicht erlebt eine Sprache im NAchhinein downloaden zu müssen wenn ich vorher nach der Sprache explizit gefragt werde !!
 
Ich habe es in weit über 100 Spielen nicht erlebt eine Sprache im NAchhinein downloaden zu müssen wenn ich vorher nach der Sprache explizit gefragt werde !!

Normalerweise ist das auch nicht so, auch nicht bei Steam. Warum das jetzt so ist, weiß ich auch nicht. Ich gebe dir da natürlich recht, wenn man bei der installation die Sprache bereits eingibt, sollte dies auch die Spielsprache sein.
 
Also nach dem durch Steam durchgeführten Download (rd. 400 MB) ist mein Spiel jetzt auf Deutsch. Ich habe ein neus Spüiel gestartet und alles läuft einwandfrei. Keine Abstürze!
Sieht einfach toll aus - nur das Antialiasing könnte besser sein.
Perrin
 
es ist in der tat so, dass man das deutsche sprachpaket extra bei steam laden muss und danach ein neues spiel anfangen muss!

stand übrigens auch in nem artikel auf der main...
 
Könnte mir bitte jmd die Datei "sds_en" oder die Datei "sds_de" im ordner "pc" von Mafia II geben? ist an die 400MB groß, deshalb reicht auch ein Link wo ich die runterladen kann. Danke.
MfG
 
Wieso lädst du die Sprachdatei nicht einfach in Steam runter?
Nicht legal gekauft? Tja dann haste Pech. ;)
 
Wenn du Leute unterstützen willst die Games ziehen und cracken, dann musste in ein anderes Forum gehen, PCGHX ist kein Tummelplatz für sowas... :schief:
 
Hallo,

ich habe die Englische Version mit deutschen Untertiteln zusammengepackt. Wahlweise würde ich das auch noch auf italienisch und deutschen Untertiteln machen.

Die Deutschen Sprachdateien bekommt man über Steam. Dort kann im Untermenü einfach die Sprache geändert werden.

Readme-Mafia 2 German Subtitles



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück