Mafia Definitive Edition in 4K: Digital Foundry gefällt das Remake am PC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mafia Definitive Edition in 4K: Digital Foundry gefällt das Remake am PC

Digital Foundry hatte Gelegenheit, Mafia 1 in der Definitive Edition anzuspielen. In 4K mache die PC-Version des Remakes bereits einen runden Eindruck, was auch Besitzern schwächerer Hardware entgegenkommen dürfte. Das Gameplay weiß ebenfalls zu gefallen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mafia Definitive Edition in 4K: Digital Foundry gefällt das Remake am PC
 
Freue mich schon sehr drauf es zu spielen.
Mit Abstand der beste Mafia Teil, wobei der zweite auch noch ganz OK war.
Über den dritten reden wir besser erst gar nicht.
 
Ich warte erstmal die Tests ab, bevor ich überhaupt über einen Kauf nachdenken werde. Hanger 13 muss sich einiges wieder an Vertrauen erarbeiten. Neulich wurde sogar noch verlautet, dass eine Zukunft des Mafia-Franchises hauptsächlich von den Verkaufszahlen der Definitive Edition abhängen würde. Je nachdem wie ernst man das nehmen kann, finde ich das schon ein starkes Stück. Hört sich nach Erpressung an. Ich dachte eigentlich, dass Hanger noch andere Spiele macht und Mafia 3 nur Übergangsweise an das Studio abgegeben wurde, nachdem es mehrmals neu entwickelt wurde. Wie es aussieht, werden sie wohl weiterhin Mafia-Spiele entwickeln. Und wenn ich mir den dritten Teil und das Mafia II Remaster so anschaue, habe ich da nicht so unbedingt Bock drauf.
 
Da Mafia 1 damals gut war, werd ich das Remake mal im Auge behalten.
Grafisch überzeugt es mich zwar nicht wirklich, aber das ist ja auch nicht das Wichtigste.
 
Ich warte erstmal die Tests ab, bevor ich überhaupt über einen Kauf nachdenken werde. Hanger 13 muss sich einiges wieder an Vertrauen erarbeiten. Neulich wurde sogar noch verlautet, dass eine Zukunft des Mafia-Franchises hauptsächlich von den Verkaufszahlen der Definitive Edition abhängen würde. Je nachdem wie ernst man das nehmen kann, finde ich das schon ein starkes Stück. Hört sich nach Erpressung an. Ich dachte eigentlich, dass Hanger noch andere Spiele macht und Mafia 3 nur Übergangsweise an das Studio abgegeben wurde, nachdem es mehrmals neu entwickelt wurde. Wie es aussieht, werden sie wohl weiterhin Mafia-Spiele entwickeln. Und wenn ich mir den dritten Teil und das Mafia II Remaster so anschaue, habe ich da nicht so unbedingt Bock drauf.

Ich werde natürlich warten, vor allem ob es gravierende technische Probleme gibt. Wenn icht wird gekauft.
Zum Thema Fortsetzung verstehe ich dein Problem nicht. Der Vergleich mit Erpressung ist schon sehr albern. Selbstverständlich gibt es nur Fortsetzungen wenn es sich finanziell lohnt. Und das misst man daran ob der Vorgänger genug eingespielt hat oder eben wie in dem Fall die Wiederbelebung eines alten Franchises. Denn mafia 1 und 2 waren verkaufstechnisch kein Erfolg. Und Mafia 3 gehört einfach nicht zu Serie ....
 
Ich werde natürlich warten, vor allem ob es gravierende technische Probleme gibt. Wenn icht wird gekauft.
Zum Thema Fortsetzung verstehe ich dein Problem nicht. Der Vergleich mit Erpressung ist schon sehr albern. Selbstverständlich gibt es nur Fortsetzungen wenn es sich finanziell lohnt. Und das misst man daran ob der Vorgänger genug eingespielt hat oder eben wie in dem Fall die Wiederbelebung eines alten Franchises. Denn mafia 1 und 2 waren verkaufstechnisch kein Erfolg. Und Mafia 3 gehört einfach nicht zu Serie ....

Hanger 13 hat bei Mafia III und dem Remaster zu Mafia II eben ordentlichen Mist gebaut. Jetzt zu sagen, wenn ihr, also die Fans, das Remake nicht kauft, wird es voraussichtlich (erstmal) keinen weiteren Teil geben, finde ich eben anmaßend. Nach dem Motto: "Kauft unseren Mist oder das Franchise ist tot." Mir ist die ökonomische Wirkungsweise des Marktes bekannt, aber trotzdem danke für deine kleine Wiederauffrischung. Damals waren es auch noch ein bisschen andere Zeiten, wo die Profitgier nicht bei jedem an erster Stelle stand, sonst hätte es auch nach deiner Aussage kein Mafia II geben dürfen. Hört sich vielleicht hart an, aber lieber soll Mafia sterben, als dass ich gezwungenermaßen ein Spiel kaufe, dass mir nicht gefällt nur um darauf zu hoffen, dass es mit dem nächsten Ableger beim gleichen Entwickler wohlgemerkt, besser wird. Für solche Sperenzchen bin ich zu alt.
 
Habs mir Vorbestellt, wenns nix ist kann man ja immer noch Gebrauch vom Steam refund machen xD. Ich denke jedoch es wird ein Gutes Spiel, das einzige was mich jetzt noch verunsichert ist das die PC Version Aktuell nur mit 30fps zu laufen scheint. Weiß das jemand was genaues ?
 
Zurück