Mafia 2: Kleidungs-PhysX in Zahlen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Mafia 2: Kleidungs-PhysX in Zahlen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Mafia 2: Kleidungs-PhysX in Zahlen
 
Ich finds cool, steh auf den ganzen Kleinkram der so rumfliegt oder kaputt geht.
Spiele mit PhysX auf high, musste aber die NPC Kleidung deaktivieren (hab leider nur eine GTX260² Grafikkarte). Vitos Kleidung und sonstige PhysX Effekte hab ich so gelassen.
Sieht super aus und sorgt für etwas mehr Atmosphäre, die dann durch "fehlende" Spielelemente (alla nebenmissionen) wieder aufgehoben wird ^^
 
Ich finde, dass bei Mafia 2 einiges an "Atmosphäre" verloren geht, wenn man PhysX deaktiviert. Gerade die Schusswechsel in irgendwelchen Gebäuden sind mit den vielen umherfliegenden Brocken wesentlich authentischer. Dafür hab ich sogar teilweise nur um die 20 FPS in Kauf genommen :-)
 
Ich hab auch schon überlegt, ob ich mir ne Nvidia-Karte als PhysX-Karte dazu kaufen, doch bisher bin ich noch unentschlossen.

Man gibt dann so knapp über 100 € aus, damit sich mehr Kleinteile bewegen und die Effekte toller aussehen. Mehr als 2 oder 3 mal werde ich Mafia 2 bestimmt nicht durchspielen und solange Crysis 2 kein PhysX unterstützt, lohnt sich das meiner Meinung nach nicht.
 
Ist doch aber eine nette Spielerei, vor allem wenn es endlich über OpenCL bei allen Grafikkarten ab Dx 10 funktionieren würde...
 
über 100 frames?
selektiv physx effekte abgeschaltet ...hmm? ...ok ich hab auch die kleidung der NPC's *abgeschaltet* aber selbst komplett ohne PhysX komm ich nichtmal auf glatte 60FPS mit meinem Q6600@3.1GHz und GTX 260, also wie kommt ihr auf >100 fps?

Nur an der Graka kanns wohl kaum liegen, noch zusätzlich alles auf minimale Details gedreht oder was?
 
über 100 frames?
selektiv physx effekte abgeschaltet ...hmm? ...ok ich hab auch die kleidung der NPC's *abgeschaltet* aber selbst komplett ohne PhysX komm ich nichtmal auf glatte 60FPS mit meinem Q6600@3.1GHz und GTX 260, also wie kommt ihr auf >100 fps?

Nur an der Graka kanns wohl kaum liegen, noch zusätzlich alles auf minimale Details gedreht oder was?

Core 2 Duo E8400 - 3 GHz + 285 GTX AMP! = fast immer über 60FPS
Auch alles auf High und die Kleidung von den Passanten aus.
..irgenwas ist bei dir faul.

Hab sogar die Sachen von Joe, Marty, Leo und alle anderen die Namen haben drinn gelassen.
 
Zurück