Mafia 2 Desktopcrash

Hellbringer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, ich hoffe man kann mir helfen.

Hatte Mafia 2 gerade installiert und wollte es spielen, nur leider komme ich nur bis zum Ladebildschirm. Ich klicke auf Story Fortsetzen und dann wird geladen. Aber leider kommt nicht das Spiel sondern nur der Desktop mit einer Windows Fehlermeldung.

Habe schon neue Graka Treiber installiert, aber das wars nicht.

HILFE.

Hallo, ich hoffe man kann mir helfen.

Hatte Mafia 2 gerade installiert und wollte es spielen, nur leider komme ich nur bis zum Ladebildschirm. Ich klicke auf Story Fortsetzen und dann wird geladen. Aber leider kommt nicht das Spiel sondern nur der Desktop mit einer Windows Fehlermeldung.

Habe schon neue Graka Treiber installiert, aber das wars nicht.

HILFE.

Was hast du denn für ein System, ein paar Infos wären nicht schlecht.:-)

Hab das gleiche Problem bzw. sehr ähnlich. Ich kann noch kurz spielen bevor Mafia II abstürzt.
Bei mir kommt noch hinzu das ich im Windows dann Grafikfehler hab, vor allem im Firefox, aber auch trillian stürzt ab, das ganze system läuft irgendwie nimmer richtig rund.
Nur ein Neustart hilft.

Hardware: asus M3N72-D, Phenom2 940, 4GB G.Skill 1066, sparkle gts 250
Treiber sind aktuell.
Win 7 x64

Zwei weitere User hier im Forum haben auch von diesem Problem berichtet, die hatten allerdings ATI Grafikkarten (5850 oder so) .
Also würd ich mal ausschließen, dass es an der Grafikkarte liegt.

könnt mir noch vorstellen, dass es irgendwas mit DirectX 9 zu tun hat, ich hab aber kein Plan wo ich da am besten ansetze...

Hab das gleiche Problem bzw. sehr ähnlich. Ich kann noch kurz spielen bevor Mafia II abstürzt.
Bei mir kommt noch hinzu das ich im Windows dann Grafikfehler hab, vor allem im Firefox, aber auch trillian stürzt ab, das ganze system läuft irgendwie nimmer richtig rund.
Nur ein Neustart hilft.

Hardware: asus M3N72-D, Phenom2 940, 4GB G.Skill 1066, sparkle gts 250
Treiber sind aktuell.
Win 7 x64

Zwei weitere User hier im Forum haben auch von diesem Problem berichtet, die hatten allerdings ATI Grafikkarten (5850 oder so) .
Also würd ich mal ausschließen, dass es an der Grafikkarte liegt.

könnt mir noch vorstellen, dass es irgendwas mit DirectX 9 zu tun hat, ich hab aber kein Plan wo ich da am besten ansetze...

Habe genau das selbe Problem mit meiner HD4830...

Der User "yello7676" hat das Problem gelöst, indem er alle treiber bzgl. Grafikkarte deinstalliert und danach noch den Driver Cleaner drüberlaufen lassen hat. Dann Treiber neuinstallieren.

- hat bei mir allerdings nicht funktioniert

Hier das selbe Problem. Crash to Desktop.
Fehlermeldung: Mafia II Aplication funktioniert nicht mehr................blabla.............

Tolles Spiel

System C2Q 6600
Ati 5870
4GB Ram
Win 7 64

Zuletzt bearbeitet:
also das problem hatte ich ja mit der 5850 auch(Grafikfehler auf dem Desktop), nachdem aber alle treiber im abgesicherten modus alles entfernt hatte auch treiber von Nvidia (wegen PhysX) dann habe im mein System neugestartet CPU wieder auf standart Takt laufen lassen und danach die neusten Treiber vom AMD geladen installiert und das problem war weg! Habe jetzt auch die Vollversion und bisher keine probleme auser einpaar kleine ruckler.

mfg yello7676

Hab das Spiel eben auf dem Laptop installiert der gleiche Fehler. :(

C2D 8600
Geforce 9800 GS
Vista

Ist wohl der Oberhammer. :(

Bei mir hat sich das Problem gelöst. Es lag wohl an der installation. habe alles neu drauf gemacht und jetzt gehts. Aber Danke für die Hilfe.

Zurück