Mafia 2 Definitive Edition: Trailer zur Ultra-HD-Neuauflage - Release bereits heute

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Mafia 2 Definitive Edition: Trailer zur Ultra-HD-Neuauflage - Release bereits heute gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mafia 2 Definitive Edition: Trailer zur Ultra-HD-Neuauflage - Release bereits heute
 
Sollte es die Version nicht kostonlos geben wir die, die schon den 2 Teil haben?
Jetzt soll ich nochmal 30€ bezahlen? .... dann behalte ich lieber den alten Teil....
 
wenn das mafia 1 remake auch so gut wird wie das remaster von mafia 2 und einfach teil 3, dann werde ich das nicht weiter verfolgen xD.
 
Sollte es die Version nicht kostonlos geben wir die, die schon den 2 Teil haben?
Jetzt soll ich nochmal 30€ bezahlen? .... dann behalte ich lieber den alten Teil....

Ja, diejenigen die bei Steam Mafia 2 schon gekauft haben, erhalten das Upgrade umsonst. Bei mir hat er automatisch die Definitive Edition runtergeladen.
 
Ich habe das Spiel bei Steam, trotzdem soll ich 30€ dafür bezahlen.....

geh mal auf die Shopseite und schau ob da steht dass du das Spiel bereits besitzt, da kannst du die Installation anschubsen und es runterladen. War bei mir auch erst so, aber nach dem Anstoß war es dann in der Liste.
 
Da ich es verpasst habe Mafia II auf Steam zu kaufen (besitze es auf GOG), würde ich es mir für 30€ definitiv nicht kaufen.
Wenn ich mir die Bewertungen einiger Spieler durchlese, verzichte ich darauf.

Ich hatte wenigstens gehofft, dass man mehr Nebenmissionen, Häuser selbst kaufen und aussuchen und mit der Spielewelt interagieren kann.
Bis auf das es besser ausschaut, hat sich scheinbar nichts geändert. Schade, da die Welt sonst wirklich gut gelungen ist.
Wenn es aber nichts zu entdecken gibt, und man genauso sinnlos durch die Gegend fährt (auch wenn dies hin-und-wieder seinen Charm hat), macht es für den Preis kein Sinn.

Das Spiel hat leider nur die Story als Faden, dass reicht mir persönlich nicht aus.
 
Hab Mafia 2 und 3
Hab die Definitive Edition für den 2ten Teil erhalten und ein 14 GB Update für Mafia 3?
Kein Cent mehr gezahlt. :P
 
Also mal ganz ehrlich:

Das LETZTE, was man an Mafia 2 verbessern muss, ist die Grafik.

Viel größere Probleme waren:

- trotz offener Map gab es außerhalb der Hauptquest so gut wie nichts zu tun
- Die Fahrzeug-Physik war einfach nur grausig
- Bewegungen des Charakters, Waffenhandling etc könnten ein bisschen aufpoliert werden
- Die Story machte nach meiner Erinnerung mehrere große Sprünge die einige Fragen aufwerfen
- Das Wirtschaftssystem (Geldeinnahmen und Ausgaben) bot keinen wirklichen Mehrwert, da man außerhalb der Hauptstory kaum Möglichkeiten hat, irgendwas interessantes zu kaufen
- Die ganze Map wirkte leer und lieblos zusammengebastelt
- Die Missionen könnten bestimmt verbessert werden
- Die Entwicklung der Figuren, als zentrales Element der Story, lässt sich bestimmt auch verfeinern

... und danach kann man sich dann auch mal an die Grafik machen. Zugegeben, die ist mittlerweile auch in die Jahre gekommen.
 
Zurück