Mädchen Markt Grafikkarte

AW: Mädchen Markt Grafikkarte

....und ob Anno1800 dann in 4k Top läuft... ??? So wie ich gehört habe, frisst Anno alles an Hardware, was gerade so da ist.... Also auch lieber im Vorfeld die Erwartung nicht zuuu hoch ansetzen, insbesondere wenn du im +/- 1.000€ für ne GPU hinlegst. (Natürlich ist die gerade das Ende der Nahrungskette, nutzt aber bei Anno wohl nicht viel??)

Naja, also mit der 1080 Ti lief das Game auf 4K mit soweit hohen einstellung und teilweisen ultra settings mit flüssigen 90 FPS auch so zum Endgame hin. Aber sind 11GB nötig und immer besser unbedingt als 8?

tendenziell kann man sagen: bei hörerer Auflösung hilft mehr Videospeicher... mag Ausnahmen geben... je mehr Pixel man am Bildschirm sehen kann(Auflösung) desto mehr Platz braucht das ganze halt irgendwo... daher "viel hilft viel"...

Ganz ehrlich, für so viel Kohle müss(t)en es heutzutage mehr VRAM wie 8GB sein. Schließlich hast du die schon auf einer günstigen RX 570 verbaut:ugly: Von ner GTX 1080 Ti auf ne RTX 2080 zu wechseln halte ich eh für keine gute Idee. Du hast 3GB VRAM weniger, annähernd ähnliche Performance und Raytracing... steckt noch in den Kinderschuhen.

Gruß

Von ner GTX 1080 Ti auf ne RTX 2080 zu wechseln halte ich eh für keine gute Idee.
Der Wechsel findet ja nicht freiwillig statt, die 1080 Ti ist ja defekt gegangen und nun sucht sie eine neue Grafikkarte als Ersatz. Denn sonst würde der Wechel ja kein Sinn manchen für etwa die gleiche Leistung weniger VRam zu bekommen.

Der Wechsel findet ja nicht freiwillig statt, die 1080 Ti ist ja defekt gegangen und nun sucht sie eine neue Grafikkarte als Ersatz. Denn sonst würde der Wechel ja kein Sinn manchen für etwa die gleiche Leistung weniger VRam zu bekommen.
Klar, hab ich mitgekriegt. Trotzdem blöde Situation für den Betreffenden. Als würde ich für meine kaputte GTX 1080 8GB eine RTX 2060 6GB bekommen...:schief:

Gruß

tendenziell kann man sagen: bei hörerer Auflösung hilft mehr Videospeicher... mag Ausnahmen geben... je mehr Pixel man am Bildschirm sehen kann(Auflösung) desto mehr Platz braucht das ganze halt irgendwo... daher "viel hilft viel"...

achja da war doch was...dann muss es die 2080 TI sein. Außer die 2080 Super sollte 11 GB haben...und 1080 TI gibts so nicht mehr und wenn, dann ist die mittlerweile sehr teuer..

Klar, hab ich mitgekriegt. Trotzdem blöde Situation für den Betreffenden. Als würde ich für meine kaputte GTX 1080 8GB eine RTX 2060 6GB bekommen...:schief:

Gruß

Ich habe sogar als kurzfristigen ersatz, wegen der langen Reparatur, eine Strix 2060 6 GB bekommen...also leistung hat die nicht. O.o
Bei ultra und 4K bei spielen wie anno nur 15-20 fps. Aber das war ja schon immer so mit den 60er reihen...billig schrott

Ich habe sogar als kurzfristigen ersatz, wegen der langen Reparatur, eine Strix 2060 6 GB bekommen...also leistung hat die nicht. O.o
Bei ultra und 4K bei spielen wie anno nur 15-20 fps. Aber das war ja schon immer so mit den 60er reihen...billig schrott
"Schrott" ist eine RTX 2060 nun bestimmt nicht. Aber eben keine Karte für 4K @ max...;)

Gruß

"Schrott" ist eine RTX 2060 nun bestimmt nicht. Aber eben keine Karte für 4K @ max...;)

Gruß

ja, aber für mich ist es halt unvergleichbar mit den Karten die ich so schon hatte. Wenn schon so viel Geld, dann sollte die ordentliche zahlen bei Top Spielen aufwerfen O.o

Dann würde ich jedenfalls die neuen Karten noch abwarten.

Dir ist schon klar, dass eine RTX 2060 fast mit einer GTX 1080 gleichauf ist und es nicht viele Karten gibt, die wirklich viel schneller sind. Meine RTX 2080 ist auch nur 30% vor der 2060 und ich kann in 4k das meiste gemütlich @Ultra spielen.
Die RTX 2060 ist keine schlechte Karte, sie hat nur das gleiche Problem wie alle Nvidia-Karten seit 2010. Immer viel zu wenig VRAM und meistens um einiges zu teuer.

Und sind wir mal ehrlich, wer 4k@60 Ultra durchgehend mit höchsten Details haben möchte muss halt tief in die Tasche greifen. Und ich meine da nicht die 2080Ti mit ihren mageren 11GB.

Zuletzt bearbeitet:

Habe auch ein 4K Fernseher mit dran und mit der 2080 geht es im Grunde ganz gut.
Klar ggf. muss ich im Vergleich zu meinem UWQHD leichte Kompromisse eingehen, aber je nach Spiel ist das noch nicht mal so viel.

In maximalen Details mit hohen Settings beim AA mag das sein. Mich erstaunt es ein wenig, wie schlecht auch die 1080 in den Benchmarks da steht. Liegt das am Speicherdurchsatz?

Ist halt eine Founders Edition. Die Custom Karten sollten deutlich näher an der 2070 sein.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

In maximalen Details mit hohen Settings beim AA mag das sein. Mich erstaunt es ein wenig, wie schlecht auch die 1080 in den Benchmarks da steht. Liegt das am Speicherdurchsatz?
Wurde ne FE verwendet? Customs sind meist deutlich fixer.

Bedenke auch mal wie alt die GTX 1080 mittlerweile ist. Früher haste nach der Zeit fast doppelte Performance bekommen. Heute siehste für dieselbe Kohle bestenfalls 30% mehr Leistung...

Gruß

Dir ist schon klar, dass eine RTX 2060 fast mit einer GTX 1080 gleichauf ist und es nicht viele Karten gibt, die wirklich viel schneller sind. Meine RTX 2080 ist auch nur 30% vor der 2060 und ich kann in 4k das meiste gemütlich @Ultra spielen.
Die RTX 2060 ist keine schlechte Karte, sie hat nur das gleiche Problem wie alle Nvidia-Karten seit 2010. Immer viel zu wenig VRAM und meistens um einiges zu teuer.

Und sind wir mal ehrlich, wer 4k@60 Ultra durchgehend mit höchsten Details haben möchte muss halt tief in die Tasche greifen. Und ich meine da nicht die 2080Ti mit ihren mageren 11GB.

Naja die 1080 Ti hats ja auch geschafft. Dann sollte die 2080 Ti, die ja deutlich vorne liegt vor den aktuellen noch, völlig ausreichen. Nur auf den Preisfall unter 1000€ warte ich noch, hoffentlich ab Nächste Woche so langsam..

Zurück