Mad Catz Rat Pro X im Test : Voll modularer Spezialnager mit Wechselsensor und hohem Preis

Ich hatte letztes Jahr die Rat 7 hier und fand sie einfach nur schrecklich...
Hatte mir so viel erhofft aber für mich war das Teil der totale Müll.
Klar macht der Metall Rahmen was her, aber:
-der Sensor hatte von Anfang an Probleme - ich konnte selbst nach 2 Wochen nicht richtig aufm Desktop arbeiten.
-die Software war mega buggy
-die Maus schliff über die Oberfläche
-das variable Seitenteil veränderte immer wieder die Position
-die Handballenauflage hängt hinten soweit über, wenn man die Maus damit länger machen möchte, dass sie immer durchs Gewicht meiner Hand vorne hoch ging
-die Lücke zwischen den teilen war für mich total unangenehm
-die rechten Seitenteile waren einfach nur furchtbar unbequem

Die Roccat Nyth scheint ganz interessant - in ersten Videos sah sie aber sehr nach billig Plastik aus.(irgendwer hatte hier im Forum auch geschrieben im Laden kam sie klapprig rüber)

Bis die Erleuchtung kommt muss meine G502 herhalten.
 
Ich muss die Catz irgendwo verteidigen ; was die farbe betrifft bauen sich welche auch gelbe oder neonfarbene schwarze durchsichtige oder nicht durchsichtige Wasserkühlschlauche im PC rein warum soll eine maus keine farbe haben auser schwarz für 200€ solten das Kabel zum wechseln sein und auf ein schwarzes und ein blaues ,rotes goldens auch als möglichkeit und mit der selben Maus auch ohne Kabel zu spielen und die bunte Maustaste auf eine schwarze zu wechseln ,könnte man selber nachmalen und färben .
Das Heck hab ich bei meiner Catz 5 ganz zubegeschoben gehabt, und das es hinten unten Luft ist war vom vorteil , die erste Maus wo ich mich nicht eingezwickt habe im Handpalm der links ist auf der rechten Hand nach den Daumen .Dementsprechend hab ich auch meine G502 so zugesägt so das sie mir auch passt.
Abgeshn davon gefällt mir optisch die Catz5 und die neue Catz besser als die G502 technisch bin ich mit der G502 mindestens genauso zufrieden wenn nicht mehr als mit alle andern was ich gehabt hab.
Die Catz hat auch nicht das Design eines Sims Gothik oder Anno Spielers eher eines Bf4 oder Metro Spielers,
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Design auch nicht so ansprechend, aber was mich am meisten beschäftigt: Wozu?
Wozu ein modularer Sensor? Wozu modulare Seitenteile? Heckplatten? Wer gibt für eine Maus 200€ aus?
Aber wahrscheinlich bin ich nur ein unwissender Banause. Wenn ich das Teil einmal in der Hand gehabt habe, will ich bestimmt nie wieder etwas anderes... :schief:

Die Catz hat auch nicht das Design eines Sims Gothik oder Anno Spielers eher eines Bf4 oder Metro Spielers,
Was hat das Mausdesign denn bitteschön mit der Spielewahl zu tun?
 
Also für WoW gabs Pats Kopfhörer und Mause im Mittelalterfantasydesign nun stylisch sieht die Catz den Panzer von Bf4 und Bf3 ahnlich und das gelbe erinnert an das Logo für radioaktivität ,so auch das gelbe M von Metro Last Light.
 
Ich finde das Design auch nicht so ansprechend, aber was mich am meisten beschäftigt: Wozu?
Wozu ein modularer Sensor? Wozu modulare Seitenteile? Heckplatten? Wer gibt für eine Maus 200€ aus?
Aber wahrscheinlich bin ich nur ein unwissender Banause. Wenn ich das Teil einmal in der Hand gehabt habe, will ich bestimmt nie wieder etwas anderes... :schief:

Dafür gibt es ja die weitaus sinnvollere Pro S, A9800 als Wechselsensor anzubieten macht sowieso null Sinn.


Interessant wäre halt zu wissen ob die Zhiji Switches und die komplett überholte Cypress CY7C64215 MCU endlich ersetzt wurden, nicht das ich irgendwelche Erwartungen an eine Website namens PC Games Hardware hätte. :schief:
 
Ich bin zwar neu hier , aber möchte doch mal direkt meine meinung äußern....
ob das eine Profigamermaus ist oder nicht liegt nicht in der darstellung des Tester!
O.K. ich selbst spiele TÄGLICH aber das ist nicht der Hauptgrund das ich persömlich diese Maus interessant finde sondern eher
das sie rein von der vorstellung im Video meinen Händen entgegen kommt ;)
rein zur information : ich 1,92cm mit " Bratpfannen - Händen " ( Kleidergröße meiner Handschuhe 11 1/2 ) hab mit den meisten angebotenen Mäusen so meine probleme
und bevorzuge den "Handballengriff" ( ja , ich bevorzuge den Deutschen Begriff dafür )
und diese Maus ist die zur Zeit einzigste Maus die es mir ermöglicht meinen Ring und kleinen Finger abzulegen.
Einziges Manko meinerseits: Mein " Spiele-Computer" ist in Blau/Schwarz gehalten ebenso wie der rest meines Systems,
Ich hab 2 tage gebraucht eine Tastatur mit Blau beleuchteten Tasten zu finden.
Diese Maus passt in mein System wo alle erforderlichen teile in der 200€ - Klasse liegen .
Ob diese Maus " Hässlich " ist liegt im Auge des betrachters...... Ich persönlich finde dies MMO Mäuse mit über 15 Tasten " Hässlich ) aber wenn intressierts?
 
Zurück