• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Macht mein Netzteil nen neuen Prozessor mit?

jester777

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen!

Ich hab mit letztes Jahr den PC Games Hardware Budget PC gekauft, weil ich nicht so häufig spiele und deshalb damals keinen extrem leistungsfähigen PC brauchte. Hab mir dazu noch eine ATI 4830 von PowerColor gekauft.

Jetzt möchte ich aber gerne doch mal den Prozessor und eine Soundkarte (wahrscheinlich eine Creative aus der X-Fi-Reihe) aufrüsten, weiß aber nicht, ob mein Netzteil (Enermax mit 385W) das mitmacht bzw. wie leistungsfähig der Prozessor sein darf, damit das noch passt. Ich tendiere auf jeden Fall zu einem Phenom II X4, die fangen ja bei 65W Leistungsaufnahme an, reizen würden mich aber eher die leistungsstärkeren Varianten.

Der Vollständigkeit halber nochmal die wichtigsten Eckdaten:
Mainboard: Gigabyte GA-MA78GM-S2H
Prozessor: AMD Athlon X2 4850e
Arbeitsspeicher: 4GB DDR2-800
Festplatte: WD 320 GB
Brenner: LG GH22-NS
GraKa: PowerColor ATI 4830

Wäre super, wenn ihr mir dabei helfen könntet! Vielen Dank schon mal!

Gruß
Jester

Ich denke mal mit deinem guten Enermax Netzteil kannst du so gut wie alles nehmen bei den Prozessoren. Mit einem Phenom 955 BE kommst wahrscheinlich auch nicht auf mehr als mit einem PCGH High End PC der nach dieser Liste max. 210 Watt braucht (mit einer GTX 285...).

Naja der rechnet mir für mein System 530 Watt aus... Für das Sys reicht aber auch mein schon älteres Seasonic S12II mit 380 Watt...

Zurück