Macht es Sinn, verschiedene GTX 580-Modelle über SLI zu kombinieren?

AW: Macht es Sinn, verschiedene GTX 580-Modelle über SLI zu kombinieren?

Hm also ich danke erst einmal allen Leuten, die sich hier für mich Gedanken gemacht haben. :)

Von der Einstampfung wusste ich garnicht.

Als ich Anfang des Jahres sah, dass die Club 3D 580er ca. 350€ kostete, ging ich eigentlich davon aus, sie Jetzt (gegen Ende des Jahres) für ca. 250€ kaufen zu können.
Nicht für 400€ ...

Tatsächlich, ziehe ich jetzt den Austausch gegen eine neue PCIe-karte in Betracht, da ich mir so den Erwerb eines größeren Gehäuses, sowie eines neuen Mainboards spare. (Mein aktuelles Mainboard hat nur einen PCIe-Slot.)
Dabei hatte ich mir bereits ein neues Netzteil eingebaut, dass Genug Saft und Anschlüsse für zwei Grafikkarten, sowie zusätzliche Kühlung hat. Und Ventilatoren habe ich auch noch herumliegen.

Die Varianten, eine gebrauchte 580 von Club 3D zu kaufen, oder eine 580 von einem anderen Hersteller zu verwenden, ist aber auch noch nicht vom Tisch.

@the.hai
user-online.png
Das Anwendungsgebiet ist zweispaltig.
Einerseits möchte ich, dass auch moderne Spiele alá Battlefield 3 mit max. Grafikeinstellungen auf konstanten 60fp/s laufen. In 1920x1080. Ohne kurzzeitige Einbrüche, auch auf chaotischen 64-Spieler Schlachtfeldern.

Hinzu kommt, dass ich in der Planung für eine Mod, bzw. ein Remake auf Basis der Cryengine 3 bin.
Dies, in Kombination mit einem Oculus-Rift Developer Kit, welches ich im Dez. bekomme.
Dieses Stellt zwar momentan in 720p dar, aber ich habe keine Lust, damit zu testen, wenn die fp/s unter 60 rutschen, dann wird einem nur schwindelig.

Nun gut, von hier aus werde ich mich weiter informieren, und mich in die Materie neuerer Grafikkarten rein lesen, um einen Überblick zu bekommen. die von euch empfohlene 680er werde ich auch unter die Lupe nehmen. :daumen:

Dankeschön.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück