Macht ein übertakten sinn?
Hi Leute,
möchte mir einen neuen Pc zusammenbauen und überlege nun ob es sinn macht den PC zu übertakten.
Die Zusammenstellung:
Prozessor + Kühler:
i5 2500k + Muken 2- 209 Euro + 35 Euro
Graka:
Ati Radeon 6850 -156 Euro
Festplatte:
Samsung 1TB – 50 Euro
RaM
4GB ddr3 ram KIngston - 37 Euro
Motherboard:
Motherboard: Asrock bzw asus p4p67 100-120 Euro
Gehäuse:
Cool Master Elite 430- 38 Euro
Netzteil:
Antec 520W – 62 Euro
Brenner:
LG – 15Euro
die frage ist, macht es überhaupt sinn den pc zu übertakten? Da die Grafikkarte nicht das nonplusultra ist und ich mir mehr auch nicht leisten kann und die grafik dem cpu warscheinlich hinterherhinkt. Vielleicht sogar eher einen i5 760 nehmen und den übertakten oder normalen sandy i5 2500k kaufen und wenn irgendwann ein grafikkarten push kommt übertakten? Nur die frage ist das dann noch möglich? Würde nämlich bei einer nicht übertaktung den muken 2 weglassen und cpu lüfter tausch im nachinein ist ja nicht so bombe
Hi Leute,
möchte mir einen neuen Pc zusammenbauen und überlege nun ob es sinn macht den PC zu übertakten.
Die Zusammenstellung:
Prozessor + Kühler:
i5 2500k + Muken 2- 209 Euro + 35 Euro
Graka:
Ati Radeon 6850 -156 Euro
Festplatte:
Samsung 1TB – 50 Euro
RaM
4GB ddr3 ram KIngston - 37 Euro
Motherboard:
Motherboard: Asrock bzw asus p4p67 100-120 Euro
Gehäuse:
Cool Master Elite 430- 38 Euro
Netzteil:
Antec 520W – 62 Euro
Brenner:
LG – 15Euro
die frage ist, macht es überhaupt sinn den pc zu übertakten? Da die Grafikkarte nicht das nonplusultra ist und ich mir mehr auch nicht leisten kann und die grafik dem cpu warscheinlich hinterherhinkt. Vielleicht sogar eher einen i5 760 nehmen und den übertakten oder normalen sandy i5 2500k kaufen und wenn irgendwann ein grafikkarten push kommt übertakten? Nur die frage ist das dann noch möglich? Würde nämlich bei einer nicht übertaktung den muken 2 weglassen und cpu lüfter tausch im nachinein ist ja nicht so bombe