G
Gast1686258602
Guest
Macht der Lüfter die Grätsche?
Hi,
ich habe seit ca. 3,5 Monaten diese EVGA 660 ftw signature2. An diesem Wochenende fiel mir ein unangenehmes Geräusch auf - wie eine laute kratzende Festplatte. Nachdem ich die Festplatte (Entkopplung etc.) gecheckt habe, die Lüfter alle mal angehalten habe, sämtliche Kabel, stellte sich heraus das der eine Lüfter ab und an (meistens beim Zocken) diese Kratzgeräusche macht.
Ich habe den Lüfter auch beim zocken mal angehalten und siehe da Geräusch weg. Jemand ne Idee wie ich das beseitigen kann? Der Lüfter eiert auch nicht...
Alt ist die Karte ja nicht und sie war nur als Übergang gedacht, aber das sie so früh den Geist aufgibt?
Stirbt der Lüfter, ist das ein Grund zur Reklamation oder alles halb so wild ich ich muss damit leben? Hab halt einen wie ich finde leisen PC, da nervt dieses Gekratze schon (wie gesagt meistens beim zocken, aber selbst dann hörbar, war aber auch schon im idle das Kratzen)
danke+grüße caduzzz
Hi,
ich habe seit ca. 3,5 Monaten diese EVGA 660 ftw signature2. An diesem Wochenende fiel mir ein unangenehmes Geräusch auf - wie eine laute kratzende Festplatte. Nachdem ich die Festplatte (Entkopplung etc.) gecheckt habe, die Lüfter alle mal angehalten habe, sämtliche Kabel, stellte sich heraus das der eine Lüfter ab und an (meistens beim Zocken) diese Kratzgeräusche macht.
Ich habe den Lüfter auch beim zocken mal angehalten und siehe da Geräusch weg. Jemand ne Idee wie ich das beseitigen kann? Der Lüfter eiert auch nicht...
Alt ist die Karte ja nicht und sie war nur als Übergang gedacht, aber das sie so früh den Geist aufgibt?
Stirbt der Lüfter, ist das ein Grund zur Reklamation oder alles halb so wild ich ich muss damit leben? Hab halt einen wie ich finde leisen PC, da nervt dieses Gekratze schon (wie gesagt meistens beim zocken, aber selbst dann hörbar, war aber auch schon im idle das Kratzen)danke+grüße caduzzz