• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Macht das sinn?

tj3011

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hey ich habe mal eine Frage und zwar habe ich ein Asus A8N32-SLI Deluxe und habe bemerkt das 8 baustein rum um den CPU Sockel doch recht warm werden (zu heiß um ca. 2 sek den finger drauf zu tun (unter volllast)).
Nun zur eigentlichen frag ich habe hier noch Zalman Ram Kühler (von nem VF700) rumliegen würde es was brigen wenn ich die da drauf machen oder würden sie noch wärmer werden als jetzt schon?

Im Anhang habe ich mein Board mit den besagt bausteinen markiert und noch die Ram Kühler die ich meine.

MFG TJ3011
THX im Vorraus

edit: CPU@WaKü denke ma das die daher so heiß werden
 

StellaNor

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Nein, das würde nicht viel Sinn ergeben. Es handelt sich auch nicht um aktive Bauelemente, von daher brauchst du dich nicht sorgen.
 

StellaNor

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Darunter dürften sich Spulen befinden, die zu den Spannungswandlern (unter den vorhandenen Kühlern) gehören.
 
TE
tj3011

tj3011

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
wäre es nicht besser wenn die baustein kühler bliegen? Kühler=Langlebiger oder?
 

StellaNor

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wenn du dich damit sicherer fühlst. Es ist aber wirklich nicht notwendig. Und solch eine dicke Kupferspule sollte dich eigentlich überleben :D
 
TE
tj3011

tj3011

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
ok noch eine letzte frage wenn ich die kühler da drauf mache werden die spulen doch auf jeden fall kühler oder net das das isolierend wirkt :(

und ja ich würde mich damit sicherer fühlen
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
Ja kühler sollte es werden weil du die Oberfläche ja deutlich vergrößerst. Aber wie Stella bereits geschrieben hat, ist es nicht notig diese Bauteile zu kühlen. Wenn es dich sehr stört kannst du ja die RAM Kühler draufkleben aber um die Frage im Titel kurz zu beantworten:
Nein :D
 

StellaNor

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Es handelt sich bei den kleinen schwarzen Gehäusen, so glaube ich, auch nur um Kunststoff-Kappen.
 
Oben Unten