Macht aufrüsten überhaupt noch sinn 2011?

SESOFRED

Software-Overclocker(in)
Macht aufrüsten überhaupt noch sinn 2011?

Habe mich gerade gefragt ob GPU oder CPU aufrüsten überhaupt noch sinn macht?

Da die PS4 ja erst 2012 oder 2013 kommt.
Dann sollte ein Oberklasse PC von heute ja min bis dahin reichen.
Klar gibt es hier und da ein Game was nicht auf max geht aber das
werden wenn PC only spiele sein.

Also was denkt Ihr?

mfg

Sesofred

Zuletzt bearbeitet:
AW: Macht aufrüsten überhaupt noch sinn 2011?

also wenn es crossplattform titel sind so wie COD Black Ops oder alle titel auf der unreal 3 enigne wird man da nicht um bedinkt einen schelleren rechner brauchen aber da die spiele hersteller ihre PC spiele immer mit größeren textur auflösungen und höheren sichtweiten aufwerten wird man schon einen stärkeren PC brauchen.sonst würde ja eine geforce 7 reichen die ja auch in anderer vorm in der PS3 eingebaut ist. aber niemand will in 800*600 spielen und alle details auf niedrig :)

also ich rüste im schnitt alle 2 jahre auf so kann ich eigentlich jeden titel flüssig auf alles hoch spielen.

Dein Rechner dürfte dank Übertaktung und der recht schnellen Karte für dieses Jahr wohl locker reichen. PC only Games werden wohl seltener werden, von daher braucht man eigendlich kein High End System der neusten Generation, und Crysis wäre auch niemals ein Maßstab.

lol...wär ja auch schrecklich wenn Crysis der maßstab wär dann bräuchte ja jeder 3 gakas und immer den aktuellsten high end cpu :)

Warum eigentlich immer Crysis, da gibts auch noch sowas wie Metro 2033. Nur haben die meisten Spiele eine recht humane Anforderung

Aber 3 GPUs hat doch was, halt wer das nötige Kleingeld hat

@ Themenstarter

Mit deinem jetzigen System bist du 2011 noch bestens bedient und kannst alle aktuellen Games flüssig spielen. :daumen:

Wie du schon sagtest, werden die Anforderungen an die PC´s erst wieder deutlich steigen, wenn die neue Konsolengeneration kommt.

ich meinte natürlich PS4:wall:
Mir geht es nicht um mein System denn dass muss länger als ein jahr reichen da mein Sohn mein neues hobby ist:)
Meine Frage ist ehr allgemein.
Aber ich denke das mann, wenn mann mal vom Hardwarefetisch absieht,
und ein aktuelles System hat ist es zur zeit besser abzuwarten und erst mit dem Start der neuen Konsolengeneration aufrüsten.
Das spart geld und ist sinnvoller.

PS nicht falsch verstehen habe selber immer das verlangen nach neuer Hadware:ugly:

mfg

Zurück