Macbookpro 13" 2010 noch neu zu haben?

joel3214

Software-Overclocker(in)
Hi,
Habe da mal ne Frage :)
Kann man ein Macbook aus der vorletzten Generation noch neu kaufen?
Genau geht es um die 13" Version wobei der CPU egal ist also ob 2,4GHz oder 2,66GHz aus dem Jahr 2010.
Bei Apple gibt es ja die General überholten dort gibt es aber leider nur eins mit SSD und da ist mir der Preis zu hoch.
Sollte auch nicht über 1000€ gehen. (armer Student :P)
Warum nicht da neue macbookpro? weil ich nicht so viel ausgeben will und das alte denn besseren GPU hat.

Gebraucht ist auch eine Option aber es muss wirklich noch super außen also kaum bis keine Kratzer usw.

MfG

für 1056€ würde es das neue geben bei unimall und bekommst noch 25€cashback oder was anderes, habs meiner freundin am Mittwoch bestellt.

Das neue will mir nicht so recht gefallen schlechtere Leistung.
Display soll auch schlechter sein?
Es ist lauter und wird wärmer.

Es gibt sicherlich noch einige Händler, die die letzte Version noch auf Lager haben.
Auch wenns nur Restbestände sind.

Einfach mal die Preisvergleiche abklappern, im Zweifel auch mal bei Händlern direkt anfragen.

btw, mir kommt die letzte Version auch "runder" vor, als die Aktuelle.

Also ich habe das Neue und bin sehr zufrieden mir ist CPU Leistung aber auch wichtiger als GPU denn das ist ein Arbeitsgerät und für HD Videos langt die Intel GPU auch absolut. Die Spiele die problemlos auf dem Mac laufen mit Source Engine sollten für die Intel HD auch kein Problem sein.
Zum Thema Wärme und Lautstärke. Also richtig laut wird es nur bei sehr viel Last, warm wird es durchaus schon vorher aber bei Internetsurfen, Office und ITunes Musik hören zum
Beispiel dreht der Lüfter auf 2000 rpm
unhörbar und es wird auch nicht wirklich warm so max 50 grad CPU Temperatur bei mir ;-).
Der i5 ist aber auch deutlich schneller als ein Core2. Wenn du unbedingt Core2 mit NVidia 320 willst nimm das normale MacBook oder das MacBook Air. Gegen die Runderneuerten spricht auch nichts hast 1 Jahr Garantie genau wie bei Neugeräten musst halt immer mal wieder reinschauen da kommen auch welche so für 900€

Habe mich jetzt noch mal schlau gemacht der schnellere CPU des 11er macht es nicht weg das der Akku nicht mehr so lange hält usw.
Da das MacBook eh ein 2 Pc ist brauche ich die Leisung auch nicht unbedingt.
Wenn ich das 10er billig bekomme kommt da ne SSD rein und schon sieht es wieder anderes aus mit der Leistung.
Werde mal die Geschäfte abklappern.
Neu wer super aber über 900€ hmm.
Gibt es weiter Anbieter als eBay Kleinanzeigen?
Da kann ich mir ja die Geräte gut vor Ort anschaue.

Scheinbar gibt es es Neu nur für denn Preis des 11er Modells :(

Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch das 11er, ist klar das bessere Gerät. Laut und heiß ist es sicher nicht, außer du lässt dauerhaft Prime laufen :ugly: Akku hält 7-9 Stunden, das sollte ja reichen.

Nimm doch das 11er, ist klar das bessere Gerät. Laut und heiß ist es sicher nicht, außer du lässt dauerhaft Prime laufen :ugly: Akku hält 7-9 Stunden, das sollte ja reichen.

Da muss ich dir widersprechen ich finde das 10er auch das rundere Paket gerade wenn man mit Bootcamp ein dualBoot einrichtet und im Windows ab und an mal ein Lan-Game mit Kollegen macht ala CSS/CS 1.6 usw. ist die iGPU ein Riesen sch*****. Ich kauft meins kurz vor das 11er raus kam im ersten Moment hat es mich natürlich aufgeregt das ich zu so einer blöden Zeit eins gekauft habe aber im Nachhinein war es das beste was ich machen konnte ;)

MfG

Also ich weiß nicht aber ich glaube Du hast das 11er noch nicht getestet. CS ist kein Argument für das 10er das läuft auf dem 11er schon super ... Steam for Mac aufs OSX und alle Sourcespiele im Steam nativ auf OSX spielen brauchst kein Bootcamp und bei mir z.B. läuft Left4Dead auf 1280x800 also nativer Displayauflöaung mit maximalen Details flüssig... ;-)

Zurück