MacBook Air: Apple plant anscheinend beleuchtete Tasten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu MacBook Air: Apple plant anscheinend beleuchtete Tasten gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: MacBook Air: Apple plant anscheinend beleuchtete Tasten

sinnvolles update. mich stört die fehlende beleuchtung auch teilweise obwohl man auch ohne ganz gut zurecht kommt da das display ebenfalls licht ausstrahlt und man sich an die tasta. sandy bridge ist ja sowieso eine feine sache und wer die entsprechende hardware hat um thunderbolt betreiben zu können, wird damit bestimmt auch glücklich werden.

Da warte ich jetzt nur, dass die nächsten Patentklagen von Apple kommen.
Beleuchtete Tastaturen gibt es zwar schon lange bei der Konkurrenz, aber sobald Apple die sie das erste mal verbaut, wird damit ja gleichgesetzt, dass Apple sie erfunden hat.
Somit sind von allen anderen Herstellern rückwirkend Lizenzgebühren an Apple fällig. :ugly:

Da warte ich jetzt nur, dass die nächsten Patentklagen von Apple kommen.
Beleuchtete Tastaturen gibt es zwar schon lange bei der Konkurrenz, aber sobald Apple die sie das erste mal verbaut, wird damit ja gleichgesetzt, dass Apple sie erfunden hat.
Somit sind von allen anderen Herstellern rückwirkend Lizenzgebühren an Apple fällig. :ugly:
Die Pros haben schon eine Tastaturbeleuchtung =O
(und das alte Air hatte sie, soweit ich weiß, auch)

MfG
fac3l3ss

Die beleuchtete Tastatur ist eine der wenigen Features an Macbook, die mich wirklich reizen. Dass die das beim MBA einbauen ist ja mehr als logisch. Allerdings sollte das Licht wie bei Alienware auch durch die Buchstaben leuchten und nicht mehr durch die Tastenränder. Ist ein schönes Feature, da können die anderen Hersteller durchaus auch mal nachziehen, die Kosten für die paar LEDs belaufen sich unter einem Euro :schief:

Ich persönlich möchte auf das Feature nicht verzichten müssen. Für den Desktop nutze ich es schon eine halbe Ewigkeit, und Dank der LEDs sollte der Strommehrbrauch eher zu vernachlässigen sein.

kauft euch lieber ein Thinkpad. Die haben ne indirekte Tastaturbeleuchtung und ausserdem verkratzen die nicht wegen jedem kleinen Anstossen.

Bei dem Thinkpad X1 Preis beiße ich mich in den Popo. Bin dafür noch nicht bereit :) Außerdem stört mich brutalst die Fn-Taste am äußeren Rand, ich will da meine Strg haben und nichts anderes. Aber ein Mac kommt nicht in Frage, Linux läuft da drauf nur mit verdammt viel Bastelarbeit.

Bei dem Thinkpad X1 Preis beiße ich mich in den Popo. Bin dafür noch nicht bereit :) Außerdem stört mich brutalst die Fn-Taste am äußeren Rand, ich will da meine Strg haben und nichts anderes. Aber ein Mac kommt nicht in Frage, Linux läuft da drauf nur mit verdammt viel Bastelarbeit.

Dann kauf dir ein gebrauchtes x Modell. es muss ja nicht unbedingt ein Core i5 oder Core i7 sein zum Arbeiten. Die MBAs haben momentan ja auch nicht die Mega Leistung. Die Fn taste ist am Rand damit man das Thinklight im Dunkeln anschalten kann. Links unten + Rechts ganz oben

Klingt ja fast nach Lenovo Fanboy :D

Zwischen indirekter Beleuchtung meines damaligen T30 und nun jetzigen T61p Laptops würde ich die direkte Tastaturbeleuchtung meines damaligen PowerBooks doch vorziehen. Zumal die LED beim T30 ganz weit rechts saß. Beim T61p sitzt Sie nun in der Mitte des Displays. Das mit der FN VS Strg Taste wird mir immer wieder zum Verhängnis beim vielen Copy and Past hier im Forum. Ich weiß gar nicht mehr ob es beim Lenovo SL500 auch so schlimm war, hatte das Notebook nicht lange. Hatte aber eh weder direkte noch indirekte Tastatur Beleuchtung.

Klingt ja fast nach Lenovo Fanboy :D

Zwischen indirekter Beleuchtung meines damaligen T30 und nun jetzigen T61p Laptops würde ich die direkte Tastaturbeleuchtung meines damaligen PowerBooks doch vorziehen. Zumal die LED beim T30 ganz weit rechts saß. Beim T61p sitzt Sie nun in der Mitte des Displays. Das mit der FN VS Strg Taste wird mir immer wieder zum Verhängnis beim vielen Copy and Past hier im Forum. Ich weiß gar nicht mehr ob es beim Lenovo SL500 auch so schlimm war, hatte das Notebook nicht lange. Hatte aber eh weder direkte noch indirekte Tastatur Beleuchtung.

Fanboy ist bischen übertrieben. Hatte in den letzten 12 Jahren 21 verschiedene Laptops. Darunter Acer Toshiba Dell Hp Apple (MB, MB Pro, MB Air) IBM Lenovo... Und muss sagen vom Gesamtpaket ist mir IBM bzw Lenovo einfach am Besten in der Erinnerung geblieben

Fanboy ist bischen übertrieben. Hatte in den letzten 12 Jahren 21 verschiedene Laptops. Darunter Acer Toshiba Dell Hp Apple (MB, MB Pro, MB Air) IBM Lenovo... Und muss sagen vom Gesamtpaket ist mir IBM bzw Lenovo einfach am Besten in der Erinnerung geblieben
Na ja das was Lenovo zur Zeit auf dem Markt wirft würde ich nicht als "engere Wahl" in Betracht ziehen. Aber das ist hier ja nun kein Thema.

Windows passiert gefiel mir die Toshiba Satellit Pro Serie mit der direkten Tastatur Beleuchtung besser als die eine LED Lösung bei IBM/ Lenovo die ich kaum bis nie benutze. Diese indirekte Leuchte gibt aber eine Super Lese Lampe her wen man das Heft auf die Tastatur legt. :daumen:

Zurück