• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Mac und PC Netzwerk?

Dark-Nightmare

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,
ich wollt euch einmal um Hilfe bitten bei dem einrichten eines Netzes.

Ich wollte vor einigen Tagen, mein MacBook mit einem Crossover-Kabel mit meinem Desktop verbinden. Hatte mir dazu im Internet eine Anleitung durchgelesen.

Das hatte meiner meinung nicht so richtig geklappt. Aber nun durch zu fall, habe ich im Finder unter Freigaben, meinen Desktop PC stehen. Wenn ich dort drauf klicke, steht oben "Verbunden, als Gast" und ich habe dort einen Ordner namens "SharedDocs". Die Verbindung läuft anscheinend über WLAN. Am Desktop habe ich den Wlan Empfänger von AVM - WLAN USB Stick.

Das die Verbindung über WLAN überhaupt funktioniert, hat mich irgendwie schon erstaunt, da damit ja eigentlich mein Internet verbunden ist. Nun ist aber meine Frage: wie richte ich soetwas überhaupt ein? Das war bei mir ja ehr ungewollt entstanden. Und, kann ich meinen gesamten Desktop freigeben, so dass ich auf alle Festplatten zugreifen kann?

Ich möchte noch einen PC mit Win XP SP2 und einen mit XP Mediacenter "Freigeben".

Mein MacBook läuft mit Mac OSx Leopard 10.5.2. Wlan 802.11 n

Danke im Vorraus
 

FatalError

Komplett-PC-Käufer(in)
Rechtsklick auf die HDD im Arbeitsplatz und dann auf Freigabe drücken. Danach weiß ich auch nicht mehr weiter, aber sollte sich erschließen lassen, ich benütze kein WinXP.
Dass ein Mac mit einem PC in einem Netz ist und sich sogar die Shared Docs freigeben lassen habe ich auch noch nie gesehn...
 
Oben Unten