News Apple Mac Mini mit M4: Teardown mit Überraschung bei der SSD

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Obwohl der neue Apple Mac Mini mit M4-SoC deutlich kompakter als das Vorgängermodell ist, gibt es beim Aufbau eine Verbesserung. Die SSD wird nicht mehr verlötet - sie lässt sich aber vermutlich trotzdem nicht tauschen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Apple Mac Mini mit M4: Teardown mit Überraschung bei der SSD

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Es wurde schon demonstriert dass sich die NAND Chips auf den Speichermodulen durch größere ersetzen lassen. Im Anschluss muss das Gerät per DFU komplett zurückgesetzt werden. Speicherupgrades sind möglich, man verliert dabei aber alle Daten. Das klingt für mich danach als seien Upgrademodule von Drittanbietern möglich. Es scheint nicht so als wäre da irgendetwas unnötig gekoppelt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich dachte erst, für 499$ Dollar plus 5% Tex (je nach Bundesstaat) klingt das Teil verlockend, auch wenn ich Apple eigentlich nicht mag, aber die Euro Preise sind dann doch wieder deutlich drüber, so günstig finde ich denn daher auch nicht mehr, wenn ich bedenke, das ich dann quasi an Apple gebunden wäre.
 
Zurück