mac oder win

gizmoontour

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Gemeinde!

Nachdem ich ursprünglich einen desktop-pc zusammenbasteln wollt, überleg ich nun mir ein notebook zuzulegen.

Grund hierfür ist, dass ich gern in meiner Hütte mit dem Teil unterwegs bin sowie auf Reisen.

Bin aktuell MacbookPro User und das Teil ist mir seinen nun fast 6 Jahren reif für den Gebrauchtmarkt.

Meine Anforderungen belaufen sich auf Internet, Office, Bildbearbeitung und ab und zu spielen. Das spielen sollte dann eigentlich in guter Quali umsetzbar sein. Ich liebäugle ja mit nem mbp 13 Retina. Da mir hier das Gesamtpaket sehr gut gefällt und die Grösse genau meinen Ansprüchen genügt. Bei der integrierten Grafik bin ich mir natürlich beim Spielen unsicher. OB ich zurück zu windows wechsel is mir auch noch nicht klar. Bis aufs spielen ist das book ja völlig ausreichend.

Habt ihr Tipps für ein adäquates Alternativprodukt? Bitte keine AppleDiskussion lostreten. Dies Systeme stehen hier nicht zur Debatte ;-)

Vielen Dank für euren Input.
Grüsse

13 Zoll muss? (In 13 Zoll passt keine vernünftige Spielehardware hinein.)

Gewicht wichtig?

Was soll gespielt werden?

Zuletzt bearbeitet:
coole Geräte. aber für meine Anforderungen zu groß. das gerät kann ich nicht adäquat überall hinschleppen. kann ich mir gleich nen desktop basteln. ich suche das beste was man in ultrabook-maße reinkriegt

Wie Groß darf es denn maximal sein?

Wenn das 11,6er Schenker dann die größte CPU, 2x4GB RAM und die 500GB Platte.

BTW: Es gibt keine echten Spiele Notebooks in Ultrabook-Größe. Ich weiß nicht was die Leute immer erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Oder wenn du Mobiler sein möchtest nimm einen 15'er von Schenker mit den Specs aus dem vorherigen post, 17'er sind mir persönlich zu groß, da wird das surfen auf der Couch zu unangenehm.

mir ist schon bewusst, dass ich in so ne kleine Kiste keine Waffe zum gamen bekomme. aber zumindest wollt ich den Markt mal abchecken mit eurer Hilfe. die schenker books sind in ihrer Liga sehr gute Maschinen. Aber meinem optischen Anspruch in Sachen Abmessungen u Style nicht akzeptabel. Das sind mit einfach zu klobig. Dann kann ich mir gleich nen 15 retina kaufen mit dezidierter graka. Das Gerät ist mir aber zu gross. So wie es aussieht muss ich wohl doch nen mb pro 13 kaufen und noch nen spiele-pc zusammenbasteln.

Zurück