M4A87TD Evo - Festplatten klicken

muhgeneral

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

nachdem mein alten Mainboard kaputt wurde hab ich mir letzte Woche ein M4A87TD Evo geholt. Soweit läuft alles gut nur die Festplatten geben äußerst komische Töne von sich. Hab schon unterschiedliche Sata-Steckplätze und Kabeln versucht. Immer das gleiche. Wenn ich den Rechner einschalte klicken die Platten monoton und werden nicht erkannt. Kaum drücke ich die Resettaste bootet der Rechner neu und alles läuft normal. Komisches Ding :)

Hab das ganze mit meinem Handy aufgenommen und auf Youtube hochgeladen. Kann sein dass ihr eure Boxen laut aufdrehen muss damit mans hört.

http://www.youtube.com/watch?v=xMkwof0kaug

Wäre toll wenn jmd. wissen würde woran das liegt bzw liegen könnte. Möchte nicht wieder alles zerlegen und zum Händler.

Danke für eure Tipps

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und danke für die schnelle antwort.
Am Treiber kanns ja nicht liegen da die Hdds nach dem drücken des Resetknopf einwandfrei (Win7 und Ubuntu) laufen.

Nein, hab nichts dergleichen eingestellt. Dieses Klicken hat auch schon angefangen obwohl ich im Bios noch nicht umgestellt hab.

Ja am MA770T-UD3P gings einwandfrei. Eig. gehts ja jetzt auch nur muss ich nach dem einschalten nach ein paar sek. wieder resetten damits rennt.

Hier Daten
M4A87TD Evo
AMD Phenom II X4 955 125W (C2) Black Edition
Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL8-8-8-24
Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II
Corsair TX 650W ATX 2.2
Sapphire Radeon HD 5850, 1024MB GDDR5

Im Bios hab ich bis jetzt nichts verstellt.

Denke schon weil die HDDs in einem anderen Rechner einwandfrei funktioniert haben.
Alle anderen Teile hab ich schon kurz mal getauscht. Graka, usw.

Hallo
habe das selbe prob. mit dem Mainboard nur das die Festplatte nach dem Runterfahren garnicht mehr erkannt wird

wenn ich dann aber das Sata stromkabel ziehe und dann wieder einstecke wirds sie erkannt ! und bootet

habe schon alle Sata plätze versucht aber immer wenn der Rechner runtergefahren wird geht sie danach nicht mehr

im Bios ist auch nix verstellt alles standart
Betriebssy. Win7 64bit
Sata Samsung

Aktualisiere mal den Chipsatz und SATA-Treiber und teste es dann nochmal.

Auch ein BIOS-Update könnte Abhilfe schaffen.

Defekte SATA Controller kann man nie ausschliessen.
Gabs zu IDE-Zeiten schon, hab sogar so ein MoBo an meiner Wand, das einwandfrei läuft, wo halt nur der HDD-Controller einen weg hat.
Hört sich tatsächlich nach einem Garantiefall an.

Zurück