M4A79 Deluxe DDR2 + 1055t

K

Kasjopaja

Guest
Ey cool, n Asus Forum ^^

Moin erst mal. Hab das grad hier gefunden und hab gleich mal ein paar fragen an Asus.

Folgendes.
Ich hab ein M4A79 Deluxe Board mit AM2+ Sockel.
Habe mir einen x6 1055t Gekauft. Wollte meine DDR2 8Gb bei den preisen behalten.
So nun gibts seit gut 2-3 Bios Updates Support für den 6Kerner. Allerdings ist einiges seltsam. Ich kann den Multi verändern. Was aber keinen Einfluss auf den Takt hat. Zusätzlich kann ich den multi des Turbo Modus ändern. Außerdem kann ich die Temperaturen nicht auslesen. Ich weiß nicht ob ich den Temperaturen trauen kann. im Bios wird mir nach ner zeit Betrieb irgendwas mit 26C angezeigt. Wie kann man ein Bios raus bringen, wenn es nicht mal die Temps anzeigt.

Sobald ich Overclocke bekomme ich Absurde werte in CPU Z und allen anderen tools angezeigt. Dort wird ein im Bios gefixter HT von 1800mz mit einer Geschwindigkeit von 2300Mhz angezeigt. Die NB, welche eigentlich diesen Takt haben sollte wird mit 2700Mhz angezeigt. Im Endeffekt ist kein wert außer der Speed von ram und CPU korrekt.

Woran kann das liegen? Seit 21.6.10 Ist kein Bios mehr gekommen.

Ich hoff ihr könnt einige fragen beantworten. Danke im Voraus.

Hallo Kasjopaja,

aber Du hast doch übertaktet im Bild.......

Also die neuen AMD CPU's werden sehr kühl, wenn nicht alle Kerne auf voller Last arbeiten, die 1090T, die ich hier gerade teste läuft im Idle auch nur mit 28 Grad.

In Hinsicht übertakten, jede CPU hat ein Eigenes Potenzial, dementsprechend kann es passieren, dass manche nicht so hoch kommen, aber darauf haben wir keine Einfluss. Wir geben auch nicht umbedingt speziell Support auf OC.

Für uns ist wichtig, ob erst mal alles sauber im Normalen Betrieb läuft. Und warum sollen wir ein neues Bios machen, wenn alles ok ist.

Du Verstehst mich Falsch.

Das mit dem Übertakten weiß ich. Auch das jede CPU anders ist. Was mir nur Spanisch vorkommt ist, das wenn ich den HT einstelle auf 1800Mhz, wie kan dann CPU z 2300 Mhz anzeigen. Genauso verhält sich das mit anderen Tools. Auch das ich bei einer Nicht be version den Multi drehen kann, er aber immer mit Standard läuft zeigt doch, das das Bios Fehlerhaft sein muss. Und das Extrem.

Das Ihr da kein Support gebt, verstehe ich ja :)
Nur ich muss mich doch auf mein Board verlassen können wenn ich schon so viele OC-Setings habe und diese auch verwenden möchte. Ansonsten würde das ja komplett keinen Sinn machen.

Das Thema ist halt, das ich nix auslesen kann. Weder Temps noch richtige Takte. Selbst AMD Overdrive sagt mir das meine CPU mit knapp 5Ghz rennt.

Wann kann man den mit einem Neuen Bios Rechnen?

Hoi Kasjopaja,

wenn bräuchten wir schon ganz genaue Infos, was der Bug ist, ggf. auch mit Screenshots plus genau Infos, welche Biosversion da rumspinnt, damit wir dies nach Taiwan weitergeben können.

Gib mal bitte deine Mail adresse via PN, dann schreib ich Dich nochmal an, was ich genau brauche.

Zurück