• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

m2n-sli deluxe +3gb ram höhere voltage

blood266

Komplett-PC-Aufrüster(in)
m2n-sli deluxe +3gb ram höhere voltage

hey
also ich bin grad mal wieder beim ocing und habe gerade einen komische sache am laufen.
ich habe normalerweise 1gb mdt und 2gb corsair im mainboard verpflanzt.
Bei dieser Konfiguration läuft das system bei cpu 2400 mhz und ram 400 mhz
stabil aber nur bei 2.15 voltage für die rams.
Nun habe ich die 1gb mdt ram entfernt und weiter getaktet.
bei 2589 mhz bin ich jetzt stehengeblieben und der ram läuft bei 430 mhz
bei 2.0 v.
Warum also muss ich den 3 gb so viel volt zumuten auch wenn ich weniger übertakte?
danke für eure antworten
mfg blood266


hat nicht jemand ne idea warum des so is und wieviel kann ich meinem ram an volt noch geben?
 
Zuletzt bearbeitet:

$Lil Phil$

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: m2n-sli deluxe +3gb ram höhere voltage

Warum weiß ich nicht genau, aber es ist (leider) so. Und mehr als 2,10V würde ich für den Alltag den MDTs nicht zumuten.
 
TE
blood266

blood266

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: m2n-sli deluxe +3gb ram höhere voltage

Warum weiß ich nicht genau, aber es ist (leider) so. Und mehr als 2,10V würde ich für den Alltag den MDTs nicht zumuten.


also hab ihr keine Ahnung sonst. Schade naja ich lass jetzt mal den 1 gb ram mdt speicher draußen habe ja jetzt durch ocing 150 punkte mehr im 3d mark
 

$Lil Phil$

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: m2n-sli deluxe +3gb ram höhere voltage

Nunja ich weiß, dass dein Fall kein Einzelfall ist und es oft/fast immer vorkommt. Vllt reagiert die NB wegen höherer Last empfindlicher, aber ist nur so ne Spekulation meinerseits. Kannst ja mal versuchen die NB-Spannung zu erhöhen und im Gegenzug die Ram-Spannung zu senken.
 

mille25

Freizeitschrauber(in)
AW: m2n-sli deluxe +3gb ram höhere voltage

denke mal es ist generell nicht gut corsair und mdt zu kombinieren... vllt gehen die corsair einfach besser, der mdt bremst aber, also müssen alle rams mehr volt bekommen damit der mdt läuft.
 
Oben Unten