M2N-E und PII 945 OC

SpotlightXFX

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Moin ,
bin gerade am Takten was geht und ich komm nichtmehr weiter ;(
Ich möchte ihn über 3,9 GhZ werfen , aber ich bekomme im Prime95 dann Bluescreens ( 0x00000124 ) was zu wenig VCore bedeutet?
Er läuft mit 1,5V , mit Scythe Samurai ZZ auf 50C bei Prime95 ( 65C da ja 15C wegen Temp Sensor ). Der PC läuft keine 24/7 , nur wenn ich zu meinem Kumpel geh und der damit spielt.

Ich habe verändert im BIOS:
PCIe Takt auf 102 ( läuft BF3 besser )
Coretakt auf 260
NB Multi auf 3x , stand auch auch mal auf 4x
Core Voltage: 1,5V
DDR2 Voltage : 1,95V ( mehr geht nicht obwohl die 2,10V brauchen :ugly: )


Zu den Daten:
L8 400W
8800GTS
M2N-E
Phenom2 X4 945
2x2GB Corsair Dominator DDR2 ( 1066 auf ~800 )

Bilder von CPU-Z im Anhang

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
 

Anhänge

  • CPU-Z.PNG
    CPU-Z.PNG
    147,1 KB · Aufrufe: 73
haha , wir haben es schon gemacht aber ich lasse prime95 laufen und dann kommt nen Bluescreen....^^
Ich glaube 3,9 ist relativ okay :D
 
Jo, den Unterschied wirst du eh zwischen 3,9 und 4,0 nicht merken, ... ausser dem BSOD@4 GHz.

Ich würde mal einen Test mit einer Vcore von 1,425 Volt und dem dazu möglichen Maximaltakt ausprobieren. Den Rest des TDP-Budgets dann auf die CPU-NB drauf hauen. ... könnte evtl. das "rundere" Setting für BF3 sein
 
Zurück