m-atx Mainboard

derHungrige

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leute,
ich soll für nen Kumpel einen Pc zusammenstellen. Dafür brauch ich für ein Bitfenix Prodigy M ein m-Atx Mainboard. Der Prozessor ist ein i5-4590.
ich hatte mir auch schon eins rausgesucht und zwar das MSI H97M-G43.(MSI H97M-G43 Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail) Scheint mir von den pcie Steckplätzen das beste zu sein.
Meine Frage wäre jetzt, ob es schlimm ist, dass das Mainboard nur einen 4pin Anschluss für die CPU hat? Reicht die Leistung für die CPU?
Danke schon mal im Voraus
 
Der Anschluss bezieht sich mit Sicherheit auf den CPU Lüfter 4Pin heißt er ist geregelt 3 Pin wären ungeregelt. Die CPU wird über Lanes auf der Platine versorgt und besitzt keinen Stecker/Anschluss. Die Anzahl der Phasen/Lanes werden auch meist erst dann wichtig, wenn es ans hohe Übertakten geht. Also es reicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück