M.2 Windows 7 installieren, bin am verzweifeln-.- ASUS Mainboard

blackwidow9210

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

ich schaffe es einfach nicht Windows 7 auf meinen M.2 Riegel zu installieren, habe es schon mit der CD versucht und dem USB-Stick auf Fat32 und NTSF...-..-

Kann mir jemand helfen?

Genauere angaben zur Hardware wäre bestimmt hilfreich für die Leute hier(Model/Hersteller)vom Board und den M2-Stick?

Geht nicht/Kann nicht ist keine gute Fehlerbeschreibung.
Und die Hardware um die es geht zu verschweigen ....

Wie sollen wir Dir da helfen?

Windows 7 und eine NVME-SSD?
Dafür bringt Win7 keine eigenen Treiber mir. Die darfst Du ins Installations-Image patchen. Kannst aber auch Win8 oder 10 nehmen, dann brauchst das das nicht mehr, die haben passende Treiber.

Z170-Deluxe Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail

256GB Samsung SM951-NVMe M.2 2280 PCIe 3.0 x4 32Gb/s MLC Toggle (MZVPV256HDGL-00000)

I7 6600k skylake

Ok

Was genau meinst du mit patchen?

wenn mir die m2 nicht im installationsmenu angezeigt wird kann ich dann auch die boot Dateien von der hdd auf die m2 clonen?

Du kannst die ganze hdd auf die m2 clonen.
Du solltest aber vorher den NVMe-Treiber installieren und ihn per Registry-Hack aktivieren.

Erfahrungsbericht NVMe Quick Guide SM951 NVMe - Seite 3 - ComputerBase Forum #35 und #52

Und Patchen von Win7

[Diskussion] How-To Win7 von USB3 installieren. - ComputerBase Forum läuft genau so ob wie man USB3-Treiber ins Install-Medium bekommt.

Alternativ

[Guide] Integration of drivers into a Win7/8/10 image

Alternativ könntest Du auch schauen dass Du für Deine Samsung den Samsung NVMe-Treiber als F6-Version bekommst. Und dann bei der Installation sagen "Treiber hinzufügen".

Zurück