LW verschwinden beim kopieren / Sharkoon Raid Box

Eightballz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
[FONT=&quot]hey leute,[/FONT]

[FONT=&quot]kleines problem mit meiner kürzlich erworbenen sharkoon raid box. (5-Bay RAID Box | SHARKOON Technologies GmbH)[/FONT]

[FONT=&quot]hab das ganze mit 5 HDD’s bestückt…4 davon sind 1TB WD caviar greens…die 5. HDD ist eine 500GB samsung. angeschlossen an USB 3.0, box läuft auf CLEAR RAID…bedeutet ich habe quasi 5 laufwerksbuchstaben…also es werden nur einzellaufwerke im arbeitsplatz angezeigt…kein RAID.[/FONT]

[FONT=&quot]nun zum problem…ich wollte mehrere daten im bundle von einer im PC eingebauten HDD auf eine platte in der sharkoon box schieben. das lief bis zum ca. 4. oder 5. file…der ladebalken stoppt bei gefühlt 99% ….bleibt da 1.Min stehen …fenster schließt sich automatisch und alle 5 laufwerke der sharkoon box verschwinden aus dem arbeitsplatz….das ganze ohne jegliche fehlermeldung. die laufwerke bekomme ich nur nach neustart wieder.[/FONT]

[FONT=&quot]kurios daran ist…verschiebe ich die daten einzeln per hand…und lasse einige minuten zwischen den kopiervorgängen verstreichen, gibt es gefühlt keine probleme.[/FONT]

[FONT=&quot]aktuelle konfig:[/FONT]

[FONT=&quot]i7 3770K[/FONT]
[FONT=&quot]ASUS P8Z77-V Pro[/FONT]
[FONT=&quot]16GB ARES RAM[/FONT]
[FONT=&quot]ASUS GTX 670 DCII 2GB[/FONT]
[FONT=&quot]Crucial M4 SSD 128GB[/FONT]
[FONT=&quot]WD Caviar Black 1 TB[/FONT]
WIN 7 64bit

[FONT=&quot]ich habe irgendwie diesen intel storage kram in verdacht…kam mit der mainboard treiber CD…kein plan wofür das programm gut ist.[/FONT]

[FONT=&quot]grüße[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Teste die Box mal an einem USB2.0 Anschluss und mal an einem anderen USB3, das Board hat ja die vom Z77 und einen extra Chip.
Der SATA-USB Chip in dem Gehäuse verträgt sich nicht mit allen USB3-Chips.

EDIT: evtl. hilft dann ein Treiberupdate oder ein Firmwareupdate der Box, falls es nicht die neuste ist

Zuletzt bearbeitet:
Zurück