Lumia 950 XL: Im Bundle mit kostenlosem HD 500 Display-Dock vorbestellbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Lumia 950 XL: Im Bundle mit kostenlosem HD 500 Display-Dock vorbestellbar

Mithilfe des Display Docks verwandeln sich das Lumia 950 und Lumia 950 XL in einen fast vollwertigen Desktop-PC mit Windows 10. Dieses Dock kostet einzeln rund 100 Euro, wird aber auch im Bundle verkauft. In den Niederlanden findet sich jetzt eine Aktion, bei der Vorbesteller des Lumia 950 XL das Display-Dock kostenlos erhalten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Lumia 950 XL: Im Bundle mit kostenlosem HD 500 Display-Dock vorbestellbar

Ein c´t-Redakteur hat mal einen Selbstversuch gemacht, bei dem er genau damit experimentiert hat: lässt sich ein Smartphone als Desktop-Ersatz nutzen? Das Ergebnis war durchwachsen, was (soweit ich mich erinnere) vor allem an der bescheidenen Arbeitsgeschwindigkeit des Smartphones lag. Dieses Problem wird vermutlich auch hier auftreten. Im Prinzip aber eine gute Idee, viele Nutzer brauchen die Rechenpower eines Desktop-PC´s ja gar nicht.

Munter bleiben!

Krasse Sache!

Bloß bleibt die Frage offen: Ist das Lumia 950 im Desktop-Betrieb tatsächlich ein vollwertiger Windows-PC ersatz? Also kann kann man auch sämtliche Windows Programme installieren? Zum Beispiel Valve's Steam?

Ich stell mich grad einen HTPC zusammen aber mit dem Ding könnte ich mir das Sparen.

Ein c´t-Redakteur hat mal einen Selbstversuch gemacht, bei dem er genau damit experimentiert hat: lässt sich ein Smartphone als Desktop-Ersatz nutzen? Das Ergebnis war durchwachsen, was (soweit ich mich erinnere) vor allem an der bescheidenen Arbeitsgeschwindigkeit des Smartphones lag. Dieses Problem wird vermutlich auch hier auftreten. Im Prinzip aber eine gute Idee, viele Nutzer brauchen die Rechenpower eines Desktop-PC´s ja gar nicht.

Munter bleiben!

Was brauchen 99% der normalen PC-User? Browser, Mail-Programm, Youtube, Office und vllt noch Streaming. Mit Windows 10 bzw den Universal-Apps werden all diese Befürfnisse erfüllt.

Zurück