Lukü für GTX 570 Beratung

AW: Lukü für GTX 570 Beratung

Wie gesagt ein wenig Bohren, Schleifen und was abtrennen. Wenn du ein wenig Geschick hast ist es in einer Stunde geschehen.

Gut mit dem Bohren und Abschleifen, mach ich mir keine Gedanken.. nur mit dem Abtrennen des einen Stiftes bin ich noch nicht im klaren.. weiß nicht ob ich da eine geeignete Zange habe..

Also ich habe mit einer Übersetzungszange das ganze Eck wo der Schraubenstift drauf ist abgezwickt. Sägen geht natürlich auch.

So der G2 ist mit Erfolg montiert :) vielen dank für eure kompetente Hilfe :) allerdings hab ich den G2 mit einer Feile bearbeitet, ging schneller und besser und anschließend mit 1000er Papier nachgeschliffen

Eben genau deswegen hab ich ne Feile genommen, da ich nur mit Papier die Fläche wohl nicht so plan bekommen hätte.. Aber so ist jetzt echt Top.. Werde später wenn ich Zeit finde auch mal paar Bilder reinstellen

Ich habe mir jetzt den Accelero Extreme bestellt, da mir der Peter doch zu teuer kommt. Auch, weil ich dann wegen des Platzbedarfes meine Soundkarte in die Tonne treten müsste. Wenn Interesse besteht, kann ich den Kühlerwechsel und die Temperaturen inklusive OC dokumentieren und hier als Review einstellen. Ka, ob es das in der Kombination hier schon gibt. Finden tue ich auf Anhieb grad keine.

He hier sind fast alle Hardware Freaks und wir lieben Review's aller Arte also nur her damit.

Na gut. Er wird vermutlich morgen bei mir eintreffen. Bericht gibt es aber erst allerfrühestens Sonntag. Habe noch bis Freitag Prüfungsphase ;)

juhu juhu ich hab nähmlich auch ne 570er und hab mir auch nen AC extreme bestellt! bitte Video!!!

Puh, dann muss ich mir ja extra ne Videokamera ausleihen und viele Amateurshandgriffe wegschneiden ;) Mal gucken, was sich da machen lässt^^

@ hulkhardy1

ich habe die Modification meiner GTX 570 heute abgeschlossen Peter & TR G2. Ich habe meiner GeForce noch ihre Grundplatte dazu gegönnt, damit das PCB nich so durchhängt. Wenn es dich und euch anderen natürlich auch interessiert, dann klickt meine Signatur an ;) Viel Spaß!

MfG meratheus

Hey meratheus :daumen:

hast du mal nen paar Temperatur Werte von deiner 570 mit dem Peter? So ab 1.1V würde mich sehr interessieren :D Natürlich GPU-Tool-Werte, was sonst :lol:

Warum hast du drei Schraubenstifte vom G2 entfehrnt? Weil eigentlich ist es ja nur eine die man entfernen muss. Aber sonst sieht der G2 mit dem Peter super aus finde ich, das was ordentlich was her!

@oxoViperoxo

Die GTX570 liegt hier noch auf dem Tisch. Habe es bisher noch nicht einmal geschafft den Pixelbeschleuniger in das System zu installieren. Ich denke aber spätestens am Wochenende kann ich die Kühlung testen und brauchbare Werte liefern. Eines vorab. Getestet wird mit GPUTool ;) , VID 1.1V und unterschiedlichen Drehzahlen 2x 120mm BeQuiet SilentWings UCS. Ich glaube ich benötige ein neues Case ;) (Corsair 600T/650D gefallen mir sehr gut).

@hulkhardy1

Mir persönlich misfiel aus optischen Gründen der Gedanke dieses Blech an der PCB-Rückseite zu installieren. Hinzu kam, daß auf Grund der Anzahl der Spannungswandler die Installation des untersten Bolzen nicht wotwendig ist. Somit ist auch die PCB-Rückseite frei, um später im Cooling Performance Test mit dem IF-Thermometer die Werte ermitteln zu können.

Zurück