luftkühlung?

Florian5440

Komplett-PC-Aufrüster(in)
luftkühlung?

Also ich hab nen Xigmatek Utgard standart und hab den oberen 170mm lüfter durch 2 140mm XLF Lüfter von Xigmatek ausgetauscht (hab den 170er zum verkauf bereitgestellt). kann mir wer sagen wo ich welche lüfter hintun soll? Kann mir wer einen guten lga1156 CPU COOLER empfehlen (muss beim DiTech zu finden sein)

AW: luftkühlung?

Stimme Dr. Bakterius zu: Um einen guten Airflow zu erzielen reicht normalerweise ein Lüfter in der Front und einer im Heck. Und der vorgeschlagene CPU Kühler, reicht auch vollkommen! :)

mfg

Ach ja hab INTEL CORE I5 650 und will ihn übertakten und später kommt vielleicht ein I7 2600K tray. UMD ICH WILL NICHT JEDEN MONAT EINEN NEUEN KÜHLER KAUFEN. Und wo sollen meine casecooler hin?

Der CPU Kühler reicht doch für die CPU´s auch beim übertakten. Im Normalfall brauchst du nur den in der Front ( Luft rein ) und den im Heck ( Luft raus ). In meinen Augen würden die Lüfter im Deckel eher den Luftstrom behindern bzw umlenken.
UMD ICH WILL NICHT JEDEN MONAT EINEN NEUEN KÜHLER KAUFEN.
Diese Schreibweise nennt man schreien.
später kommt vielleicht ein I7 2600K
Für diese CPU ist ein neues Board fällig ( S 1155 ), aber der Kühler passt auch auf ein P 67 Board

Gaming_King schrieb:
Kauf auf jeden Fall den Boxed! Tray kannst vergessen.

Wieso vergessen tray heisst doch nur dass er keinen kühler mitgeliefert hat?? Und warum sollten die oberen lüfter den airflow vehindern?! Wenns wirklich so ist mach ich halt eine röhre/trichter zum casecooler...^^
Und wie wäre es Mit dem P8P67-M von Asus

PS: ich hab die CX650 von corsair meine GTX460 frisst 450Watt kann ich eine zweite dazunehmen? SLI?

Der Unterschied zwischen Tray und Boxed liegt in der Garantie ( Tray meist 1 Jahr und Boxed 3 Jahre ). Bei dem Board bist du sicher wegen µ ATX? Was die Belüftung angeht probiere es halt aus, aber nur weil zb 8 Lüfter im Gehäuse stecken müssen die nicht zwingend alle laufen. Die Karte zieht keine 460W das sind Herstellerwunschangaben bezogen auf das gesamte System. Die Karte zieht gerade mal 160W. Ich weiß ja nicht was in dem Rechner drin steckt, aber über dem Daumen gepeilt könnte es mit ca 450W im Worst Case reichen. Allerdings ist die Frage kann das Board überhaupt SLI bzw hat wenigstens 2 x 8 Lanes für dieses Vorhaben?

Ich hab (Noch) eine GTX460 von ASUS und CORE I5 650 Boxed Und wegen dem Board klar weiss ich dass ich da ne 1155 CPU Brauche...
CPU COOLER? Corsair H50? die kanb den Airflow nicht beeinträchtigen ist eine wakü...CORSAIR A70 Performance.
Wie wäre das: 2x GTX460 SLI, INTEL CORE I5 2500K/I7 2600K und ASUS P8P67-M Oder P8P67 ATX

PS: ich habe skythe Kaze server lüfterregelung....die machen sich also selbständig

Ich halte von den Fertigwasserkühlungen nix, entweder alles unter Wasser oder man bleibt beim herkömmlichen Luftkühler. Ich würde sagen 1 x GTX 460 + i5 2500K und das reguläre P67 Board. Anstatt einer 2. Karte würde ich das Geld eher etwas beiseite packen und die 460er eher in Rente schicken.

ja könnte man machen, die GTX 460 bei Gelegenheit ( wenn die Spieleleistung nicht mehr reicht ) gegen eine GTX 560 oder sogar GTX 570 zu tauschen.
und warum keine zwei?SLI?
Zuerst muss es das Board selber unterstützen ( bisher noch keine Info zum Board ), mehr Lautstärke, Abwärme und mehr Stromverbrauch. Manche würden noch die Microruckler ins Feld führen, und wenn man Games nutzt die nicht unterstützt werden bzw kein entsprechendes Profil bieten liegt die Karte brach. Nenne erstmal dein Board damit man sieht ob es SLI beherrscht und nicht nur Crossfire

Das LE und M würde schon mal rausfallen, da der 2. Port nur mit 4 Lanes angebunden ist. Sinnvoll wäre höchstens das EVO oder das Pro, was gegen die Dualgrafik spricht habe ich oben doch beschrieben. Vollwertiges SLI würden nur das Maximus IV Extreme oder WS Revolution bieten mit 2 x 16 Lanes

Also das EVO ATX würde gehen? Und welcher CPU kühler prolimatech mega schadow, mugen 2? Oder sonst eine empfehlung?
Und welche graka ich meine GTX460 ist nicht schlecht es gibt welche die laufen noch mit einer GTX128 oder 9800GT rum...

Beim Kühler den Mugen, die GTX 460 hast du doch schon. Das EVO und Pro würde 2 x 8 Lanes bieten, ist halt die Frgae ob man damit leben kann. Vielleicht möchte ein SLI Fan dazu noch was sagen.

Auf die 3-5 Frames kommt es meiner Meinung nach nicht an.

Ich glaube auch kaum das jemand der sich eine GTX460 kauft (habe selbst eine)dermaßen Enthusiastisch unterwegs ist, das es auf den letzten Frame ankommt :ugly:

Der Mugen taugt natürlich wat, wenn du genug Platz für ihn hast :D

Zurück