Luftkühlung im Sommer optimieren

AW: Luftkühlung im Sommer optimieren

Einfach zocken, was soll denn da passieren. PC geht durch die Schutzschaltung eh aus wenn er eine bestimmte Temperatur erreicht hat.

Zudem ist eine Kompakte Wasserkühlung in Dachgeschosswohnungen eher eine Pflicht.

Aber wie schon bereits geschrieben lohnt es sich mehr ins Freibad zu gehen und Tussen abzuschleppen :ugly: Wenn man kein Mensch dafür ist dann gammel weiter in der Budde rum ^.^

Leistungstarke Lüfter nachrüsten und wenn das nicht hilft auf 230V Lüfter umsteigen ;)

Endlich hört man mal wieder was von facehugger, Tempest, Threshold und co. :daumen: UND DANN EMPFIEHLT AUSGERECHNET THRESH INS SCHWIMMBAD ZU GEHEN UND ZWEI HÖCKER ABZUSCHLEPPEN????? HAHAHAHAHAHAHAHA ich kann nicht mehr :lol::lol: Der Ober-Suchtl in Person, oder bist du etwa ein selbsternannter PUA?? :P Außerdem liebe ich dieses Forum. Man macht einen thread und nimmt Null teil an der Diskussion und hat erstmal 3 Seiten zu lesen :D Ihr seid allesamt spitze. Ja auch du Thresh, ich hoffe du verstehst Spaß :D Außerdem HASSE ich doch Menschen aller Art :P

Spaß beseite, folgendes:
Über Neuanschaffung habe ich bereits nachgedacht, ich habe aber gar kein Budget dafür. No Chance. Außerdem habe ich ein Zimmer unterm Dach, keine Dachbodenwohnung und es werkelt eh schon ein fetter Ventilator in meinem Zimmer. Laptop hat sich damit auch erledigt. Neue Lüfter haben sich auch erledigt. Außerdem häng ich irgendwie emotional an meiner alten Klappermühle. Hilft wohl wirklich nur Schimmbad oder See und Kamele kaufen oder klauen oder entführen oder.....[aus Jugendschutz-Gründen zensiert] :D Aber mit denen kann ich nicht mal in meine Sauna gehen um die Berglandschaften zu erkunden und in tiefere Gewässer vorzustoßen, weils soooo fucking heiß ist :heul::wall: Helfen wohl nur 1 Meter 20 Radiatoren, die ich in die Wand einlasse und eine WaKü im Zimmerboden per Plantschbecken :D

Sonst noch irgendwelche Ideen?

Zuletzt bearbeitet:

Nach all dem OT gejaule (was aber durchaus witzig war :daumen: ) mal wieder ein ernst gemeinter Tip:

-Takt von Graka und CPU runterregeln und anschließend undervolten (fürs Internet und Videos/Musik braucht man keinen E8500, geschweige den ne GTX 260)
-Wenn du damit NIE wieder zockst die 260er verkaufen und ne ganz simple kleine passive graka dafür kaufen.

sorry aber auch OT: Bei mir steht noch der 42 Plasma daneben, und wenn die Kids glotzen am Abend, komm ich ma vor wie in der Sauna (Wohne auch im Dachgeschoß).:D

k.meier

Außentemperatur: 34,5 °C
Innentemperatur: 41 °C
Ventilator läuft, Zimmertür ist offen Dachfenster geschlossen.

Noch Fragen? :D

Wenn dir Lautstärke egal ist, dieser Lüfter hier Scythe Ultra Kaze 3000 120x38mm ^^
Ungeregelt Lärmt der wie sau, entfesselt aber einen waren Sturm in deinem Zimmer.
Alternativ, Gehäuse öffnen, Ventilator reinpusten lassen XD
Ändert aber nichts an den hohen Zimmertemperaturen.

Oder ganz speziell:
Lüftersteuerung + 200mm Lüfter, welche dann DICH kühlen. ;)

Es geht mittlerweile besser, erstens ist es draußen kalt und zweitens fahr ich ihn jedes Mal sofort in den Standby Modus runter, wenn ich nicht mehr dran sitze.
Ansonsten Ventilator auf volle Pulle übers Gehäuse, das nimmt schon Mal 5 °C ausm Zimmer.

Zurück