Luftkühkung - PCGH-Editionen

jobo

Freizeitschrauber(in)
Luftkühkung - PCGH-Editionen

Hallo Community,
ich möchte bald meine Luftkühlung erneuern. Ich brauch einen neun Cup kühler für meinen i5-750. Zurzeit kühlt ihn der Box kühler.:daumen2: Desweiteren brauche ich noch Gehäuselüfter. Mein Gehäuse, ein Coolermaster 331, fasst zwei 12cm Lüfter. Ein neues Gehäuse ist auch in Planung aber zurzeit reicht das Coolermaster noch. Mir ist der Mugen 2 in der PCGH-Edition ins Auge gefallen. Aber was ist der große Unterschied zu dem Normalen. Ist sonst noch etwas anders als der Lüfter? Hat jemand Erfahrungen damit? Ist der so viel besser als der normale und lohnt sich der Aufpreis. :huh:
So zum Gehäuselüfter, ich habe zurzeit den Standard-Lüfter von Coolermaster drin und den billigen Schrottlüfter von Xilence. Auch hier auch gefallen mir die beiden Lüfter in der PCGH-Edition, also der Be quiet Silent Wings und der Sharkoon Silent Eagle 800. Der Sharkoon ist doch eher was für ultra-Silent Pcs, oder? Ich brauche einen leisen Lüfter, der aber immer noch eine gute Leistung bietet. :D
Was ist am Silent Wing anders? Nur der zusätzliche 5-Volt Adapter?
Danke schon mal. :)

AW: Luftkühkung - PCGH-Editionen

die PCGH edition ist halt n bisschen leiser weil der lüfter langsamer dreht. Dadurch ist er aber auch nicht so gut im kühlen, wenn du overclocken willst dann rat ich dir von den PCGH-editionen ab ;)

Sind das den nicht einfach bessere Lüfter?
Also OC möchte ich schon ein bisschen betreiben, kein extremes...:ugly:

Also wenn es was beim Mugen zu verbessern gäbe, dann sicherlich nicht den Lüfter. Der ist selbst bei 1400rpm im Gegensatz zu anderen Lüftern noch leise. Abgesehen davon hab ich es noch nie geschafft ihn auf so hohe Touren zu kriegen. Also man kann bedenkenlos zur normalen Variante greifen.

Zuletzt bearbeitet:

okay, dann nehme ich den normalen Mugen 2.
Und was ist mit den Gehäuselüftern?

Da kannst du ruhig langsammere Lüfter nehmen. Ein leichter Air-Flow reicht meist aus. Wenn du kannst, nimm 140mm Lüfter. ;)

MFG

Ja, danke an euch alle!
Und, was ist mit dem Silent Wing? Ist der in der PCGH-edition besser?

Quark, der ist da nur weiß und sonst nichts. Diese ganze PCGH Hardware Dinger taugen nicht mehr als die normalen Varianten. Warum PCGH hier ihren Namen derart vermarkten muss verstehe ich so wieso nicht. Das ist ja schon fast Bildzeitungs Niveau.

Ja, danke an euch alle!
Und, was ist mit dem Silent Wing? Ist der in der PCGH-edition besser?

Technisch sind die Lüfter vollkommen identisch. Der PCGH-Edition liegt nur ein weiterer Spannungsadapter bei. Weiterhin ist der Lüfter weiß.

Kannst halt nach der Optik entscheiden.

MFG

Was für ein Spannungsadapter soll da noch beiliegen? LIegt doch schon ein 7V und 5V Adapter bei beim normalen UCS. Zumal ich mir überlegen würde nicht die PWM Edition zu kaufen.

Der normale Lüfter enthält nur einen 7V Adapter. Die PCGH-Edition enthält zusätzlich noch einen 5V-Adapter.

MFG

Interessant, ich hab grade ein paar Tests angesehen, und da lag auch immer nur ein 7V Adapter bei. Meinen habe ich noch nicht sehr lange (glaub 2 Monate) und da lag jedenfalls einer bei.

bei meinen beiden waren keine bei ich hole mir bald aber auch die weißen weil die besser aussehen

Zurück