luft/wasserkühlung i7 2600k max 80€

IAndyI

PC-Selbstbauer(in)
luft/wasserkühlung i7 2600k max 80€

hi,

ich bin auf der suche nach einer guten kühlung für meinen 2600k der momentan mit einem boxed kühler auf 4,2ghz läuft.
im idle hat er so zwichen 40-50°C jenach wetter.
beim zocken erreicht er so 75-88°C.
deswegen suche ich hat einen guten luftkühler oder eine fertig wakü für maximal 80€ und soll optisch auch bombastisch aussehen :ugly: da mein pc komplett offen auf einer plexischeibe liegt d.h ich habe nach oben hinnaus noch so 2meter luft :D also ist die höhe egal

dachte vll an sowas:

Thermaltake Frio Extreme CPU Kühler | Thermaltake | Sockel AM2 Kühler | Kühler AMD | CPU Kühler | CPU / Prozessor | Hardware | hoh.de

oder

http://www.amazon.de/quiet-Dark-Rock-PRO-K%C3%BChler/dp/B00HPX7J4K/ref=sr_1_cc_1?s=aps&ie=UTF8&qid=1389531266&sr=1-1-catcorr&keywords=be+quiet!+Dark+Rock+Pro+3+CPU-K%C3%BChler

http://www.amazon.de/CoolerMaster-C...F8&qid=1389532221&sr=1-92&keywords=CPU-Kühler
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: luft/wasserkühlung i7 2600k max 80€

mit bombastisch meinte ich was großes und auffallend :D und auch top von der kühlleistung
 
AW: luft/wasserkühlung i7 2600k max 80€

mit bombastisch meinte ich was großes und auffallend :D und auch top von der kühlleistung

Das ist bei den genannten definitiv der Fall:D
Also ich kann den Genesis empfehlen, wenn man gewillt ist soviel zu zahlen für eine kaum bessere Kühlleistung als bei einem 35 - 40 Euro Kühler (was im Übrigen bei allen teureren Modellen der Fall ist)
 
AW: luft/wasserkühlung i7 2600k max 80€

Corsair Hydro Series H90

Habe ich auch auf meinem 2600k drauf,
idl 40°C
Battlefield 4 60°C @ 4,2Ghz
Lüfter immer auf low

Sicherlich mag eine Kompakt Wakü nur etwas besser kühlen als eine gute Luftkühlung aber ein großer plus Punkt ist das die Wärme direkt aus dem Gehäuse geht und nichts anderes mit aufheizen kann.
 
AW: luft/wasserkühlung i7 2600k max 80€

Der 2600k grillt ja förmlich schon unter dem Boxedkühler vor sich hin :ugly:.
Ich habe selber einen 2600k auf 4,2 Ghz laufen und nen Dark Rock 2 drauf, die Temps gehen unhörbar unter Prime95 1 Stunde nicht höher als 55°C. Der Dark Rock 3 scheint wieder nur eine optisch überarbeite Fassung zu sein wie schon der Dark Rock 2, leistungstechnisch wirds wohl kaum nen Unterschied geben. Ein Genesis, der oben verlinkte Noctua oder auch ein Broken 2 oder Macho REV. A sollten gleiches erfüllen.
 
AW: luft/wasserkühlung i7 2600k max 80€

Sicherlich mag eine Kompakt Wakü nur etwas besser kühlen als eine gute Luftkühlung aber ein großer plus Punkt ist das die Wärme direkt aus dem Gehäuse geht und nichts anderes mit aufheizen kann.

In der Regel kühlen AiO-Waküs sogar schlechter als ein günstigerer Lukü. Und wenn besser, dann wesentlich lauter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: luft/wasserkühlung i7 2600k max 80€

Das Video kenn ich schon und es sollte klar sein das BeQuiet nicht mit Veränderungen kommen kann ohne dann spekulativ die Leistung auf einem höheren Niveau zum Vorgänger zu beschreiben. Der 3te Fan wird höchst warscheinlich 0 bringen, ich hab sogar den Vorderen bei mir abmontiert, also nur noch den in der Mitte + hintem am Gehäuse, aus Temperatursicht absolut kein Unterschied, ob der kleine Kühler an der Bodenplatte was bringt bleibt abzuwarten.
 
AW: luft/wasserkühlung i7 2600k max 80€

habe mir jetzt mal den dark rock pro 3 bei amazon bestellt da ich noch einen 25€ gutschein hatte ^^
 
AW: luft/wasserkühlung i7 2600k max 80€

Wie ich schon gesagt habe sind die Verbesserungen beim Dark Rock 3 fast nur optisch, erste Tests von Tomshardware bestätigen dies jetzt, dort wurde zuerst mit nem FX-8350 auf 125 TDP Niveau gebenecht, der Dark Rock 2 wurde damals auch von Toms mit nem 1090T getestet welcher eine ähnlich Abwärme hat. Trotzdem bietet der Dark Rock 3 ein super Gesammtpacket, vorallem durch die verbesserte Montage, die ich allerdings schon beim Dark Rock 2 gut fand.
 
AW: luft/wasserkühlung i7 2600k max 80€

Ok der Ersteller hat seine Wahl schon getroffen.
Als optischer Hingucker ist der Genesis natürlich immer was "besonderes" ;-)
Der kühlt meinen 2600k auch auf 4,8GHz sehr gut.
 
AW: luft/wasserkühlung i7 2600k max 80€

hab den dark pro 3 jetzt mal getestet und meinen 2600k auf 5,2ghz geoced :ugly: und habe bei 100% dauerstress test maximal 70°C und das finde ich eigentlich sehr gut. wenn ich ihn normal betreibe mit 4,2ghz und dann dauerstress test mache erreicht er maximal 48°C. und die lüfter kann man auch aus lassen da die kühlleistung auch ohne die 2 lüfter sehr gut ist und da komm ich auf genau die selben werte:daumen:
 
Zurück