Luft oder wasserkühlung gtx970

coolman9804

Schraubenverwechsler(in)
Luft oder wasserkühlung gtx970

Hallo
Ich habe eine gtx 970 (vom galax bzw. Kfa2)
Die bei voller auslastung 80c ereicht.
Und wollte fragen ob es besser währe diese zum overclocken wasserzukühlen mit einem waterblock von ekwb oder luftzukühlen mit dem arctic accelero extreme iv?
 
AW: Luft oder wasserkühlung gtx970

Ist das eine referrenz Karte ? Kommt drauf an hast du schon ein Wakü für Cpu sonst würde ich sagen ne potente Luftkühler nehmen.

Und was strebst denn an für Ocwerten,Lautstärke?
 
AW: Luft oder wasserkühlung gtx970

Ja es ist eine karte mit referenzlayout. Und habe keine cpu wakü. Oc werte sollten schon maximal sein die und die lautstärkt einigermaßen leise .
 
AW: Luft oder wasserkühlung gtx970

Also alleine für ne Gpu lohnt sich nit ne Wakü zu kaufen. Es gibt zwar diese Hybridlösungen von Evga für Refferenzmodelle, aber die Spannungswandler und die Vrams werden da nur maginal mitgekühlt. Würde dann an deiner Stelle die Artic Extrem nehmen, da hat man noch Zusatzkühler für die Vram.
Mit gute Gehäuselüftung geht dann so einiges an OC und das ganze kostet auch viel weniger als ne Wakü.
 
AW: Luft oder wasserkühlung gtx970

Danke für deine schnelle antwort würdest du mir den extreme 3 oder 4 empfehlen da ich den cpu kühler noctua nh d15 habe und nich weiß ob dieser mit der backplate der grafikkarte kollidiert.
 
AW: Luft oder wasserkühlung gtx970

Den IV da der vom Preis her mit 52€ 8€ weniger kosten bei Mindfactory als sein Vorgänger :D
Ähm was für ein Mainboard hast du denn und was für ein Gehäuse ? Das kann in der Tat eng werden.
 
AW: Luft oder wasserkühlung gtx970

Bedeckt denn der Cpu kühler den ersten PCI slot ? Wenn nicht dann sollte es passen. Das Gehäuse ist dafür groß genug.
Bzw die Backplate ist 2.3cm dick kannst ja mal nachmessen :D
 
AW: Luft oder wasserkühlung gtx970

Also Mindfactory verkauft nur die Extrem IV(280x) mit Radeon Version. Bei Alternate gibs den normalen Extrem IV für 60€, der auch für Nvidia passt.



Ich nit zum Glück fängt mein Studium erst im Oktober an, habe seit Mai frei nach ABI :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück