Lüftung zu Thermaltake V9?

Nightstar

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Lüftung zu Thermaltake V9?

Hallo

Ich habe das Thermaltake V9 Gehäuse

ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Midi-Tower - Thermaltake V9 VJ40001N2Z

Standard ist da nur oben ein Lüfter und hinten.
Würde mir gerne noch einen für vorne holen und an die Seite würden ja auch noch 2 120mm rein gehen.

Wäre das Sinnvoll oder würde einer vorne noch reichen?
Weil wenn an den Seiten ja noch 2 wären würden die doch den Luftstrom unterbrechen oder?

Hatte vor mir auch von Thermaltake die roten 120mm Lüfter passend zum Gehäuse zu holen, oder gibts etwas was ihr eher Empfehlen würdet?

Und dann noch ne frage....wäre ne Lüftersteuerung zusätzlich Sinnvoll und wenn ja welche? Muss nix besonderes sein.

AW: Lüftung zu Thermaltake V9?

Ich würde auf jeden Fall vorne noch einen 120- oder sogar 140mm-Lüfter verbaun, der die Festplatten kühlt. Bei Seitenlüftern streiten sich die Geister. Die einen empfehlen ihn, da die Grafikkarte davon profitiert, die anderen meinen er zerstört nur den Luftstrom im Gehäuse. Meist reicht ein 120mm-Modell vorn und hinten zur Belüftung eines Cases aus:daumen:

Aber glaube in das Gehäuse geht nur vorne ein 120 mm rein oder?
Und wegen der Lüftersteuerung...ist eine zu Empfehlen oder unötig?

Zuletzt bearbeitet:

Naja 12 Euro sind ja nun auch nicht viel, der von Xigmatek macht auch 1000 Umdrehungen bei ca. 16db. also noch leiser.

Denkt ihr wenn ich noch 2 von den an die Seite mache das das dann noch Kühler ist oder schlecht wegen Luftstrom?

Also ich denke die von Thermaltake werden sich was dabei gedacht haben, werde definitiv da noch welche reinsetzen in 140mm und denn schauen ob es besser oder eben nicht wird.

findet ihr nicht auch dass der 230mm, also der oben, nicht ein bisschen laut ist? Dazu ne Frage: Der Lüfter hat nur einen Molex anschluss, will ihn aber runterregeln, brauche dazu einen adapter, von molex auf 3pin, gibt es das, und wenn ja, wo?

naja irgendwie schon hab nicht diese edition sondern die mit sichtfenster; hab zuerst gerätselt was da so laut ist, dasnn hab ich den vorinstallierten 140 mm lüfter ausgestauscht und siehe da viel leiser, aber eben nochimmer ziemlich hörbar, hätte schon längst den 230mm lüfter ausgetauscht, aber gibt es da eben nicht die auswahl... (hab schon eine gefunden, aber leuchtet der blau und bei meinen roteleuchetnden lüftern...)

hab jetzt bei caseking geschaut und siehe da da gibts was (hab auf geizhals nichts gefunden), aber jetzt weiß ich nicht was ich nehmen soll, (in dieser kategorie beim pc kenn ich mich nicht so aus ^^) Also nochmal, mein Lüfter hat so einen Anschluss: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/1e/Molex_male_connector.jpg
so und ich will jetzt einen adapter auf einen 3pin anschluss, so und ich weiß nicht welches ich nehmen soll: Caseking.de » PC-Zubehör » Adapter-Kabel » 4-Pin zu 3-Pin Adapterkabel oder das: Caseking.de » PC-Zubehör » Adapter-Kabel » 3-Pin zu 4-Pin Adapterkabel

Danke schonmal im Voraus

Zurück