Lüfterwechsel: Be quiet! Dark Rock Pro

biohaufen

Software-Overclocker(in)
Lüfterwechsel: Be quiet! Dark Rock Pro

Hallo, der Dark Rock Pro besitzt ja 2 Halteklammern, die sind jedoch nur für die Silent Wings gedacht... andere Lüfter kann man damit nicht befestigen. Ich wollte nur fragen, ob jemand es schon geschafft hat einen anderen Lüfter zu montieren?

AW: Lüfterwechsel: Be quiet! Dark Rock Pro

hab an meinem die enermax cluster durch verbiegen der klammern montieren können
is aber nich das wahre, richtig fest bekommt man sie damit nich, aber sie halten :D

warum willst du überhaupt den lüfter wechseln? ( ja ich weiß, das hast du nicht gefragt.... aber ich kann dir leider keine antwort drauf geben )

Hmm, weil mein Mainboard es nicht hinbekommt die Lüfter vernünftig zu steuern, denn 1700 UPM sind mir zu laut und 1000 auch schon, leider dreht der Lüfter aber (PWM Value 0% bis 127% :lol:) erst ab 30% niedriger und da sind es dann auch schon 1000 UPM. --> 25% ist schon 600 UPM :ugly:, da fehlen ein paar Stufen. Die Enermax T.B. Silence drehen auf 100% nur 800 UPM und sind dabei auch schon sehr leise.

Zuletzt bearbeitet:
Furion schrieb:
da hast du aber n komisches board erwischt :D

Ja, leider, wenn ich jedoch umrüste (auf 1155) würde es sich nicht lohnen, da man dort kaum einen Leistungssprung hätte. Wenn, hole ich mir ein gebrauchtes 1366 Board (siehe Sysprofile)

Hmm, weil mein Mainboard es nicht hinbekommt die Lüfter vernünftig zu steuern, denn 1700 UPM sind mir zu laut und 1000 auch schon, leider dreht der Lüfter aber (PWM Value 0% bis 127% :lol:) erst ab 30% niedriger und da sind es dann auch schon 1000 UPM. --> 25% ist schon 600 UPM :ugly:, da fehlen ein paar Stufen. Die Enermax T.B. Silence drehen auf 100% nur 800 UPM und sind dabei auch schon sehr leise.

Hallo

Welches Mainboard verwendest du momentan?

Stefan@be quiet! schrieb:
Hallo

Welches Mainboard verwendest du momentan?

Ein Biostar X58A.

Habe es hinbekommen, dass die Lüfter 800 UPM drehen, wenn die CPU Kerne (Real Temp + Prime95) jedoch wärmer als 45C werden, dreht das Mainboard die Lüfter auf 1300 UPM auf. Was mir deutlich zu laut wird.

Zurück