Lüftersteurung Gesucht

MoeJoeReloaded

Freizeitschrauber(in)
Lüftersteurung Gesucht

Hallo,
Ich Suche Eine Lüftersteurung,

Die Über touchscreen verfügt oder Über Ganz falche Knöpfe

Das Display (frontpanel) soll Schön ausgeleuchtet sein

Mit Strom versorgt soll sie mit einem 4p Molex werden.

Es sollen bis zu 5 Lüfter angeschlossen werden

Sie soll hinten am Besten ebenfalls flach gehalten sein.

Und nur einen Laufwerk-Slot belegen.

Maximale preislage wäre bei 50Euro

Hoffe ihr könnt mir Helfen Lg joe:daumen:

*EDIT*: Amazon und caseking werden bevorzugt. http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/Luefter-Controller/Alle-Fan-Controller:::26_77_514.html
Wie wäre diese? -> http://www.caseking.de/shop/catalog...ouchscreen-Fancontroller-525-Zoll::15465.html

Zuletzt bearbeitet:
AW: Lüftersteurung Gesucht

Da kommt eigentlich nur die NZXT Sentry 2 in Frage. Touchscreen, 5 Lüfter und nur ein Schacht ebi geringer Bautiefe. Zum fairen Preis hier beim Käsekönig

EDIT: Us da war einer schneller.

Naja dann faßt du halt 2 Lüfter zusammen, es werden doch wahrscheinlich irgendwo 2 nebeneinander betrieben? Die Sensoren kann man zb auf den Kühlerboden oder tief in die Kühlrippen des CPU Kühlers schieben ( bei der Lösung wird das Ergebnis durch den Luftstrom stark verfäscht ). Dann einen zb auf einen Speicherchip der Graka, einen an verdeckter Stelle im Gehäuse wo wenig Luftstrom ist und den letzten kann man auf die Festplatte Pappen. Bei normalen Gehäuselüftern ( 3pol. Anschluß ) braucht man kein PWM, und die Regelung erfolgt wie schon richtig bemerkt per Spannungsregulierung.

Ok, Danke.
Ja, ich habe Oben 2lüfter beieinander :)
Aber 4 Lüfter zu regeln reicht auch.

Zu den Sensoren:
Eine Auf die festplatte ist schonmal sehr gut aber so dass die nicht vom Luftstrom verfälscht wird.
(wie Bei dem Auto mit der Aussentemperaturanzeige)
Den anderen werde ich irgendwo Oben an die Decke des gehäuses Kleben
Um Pi*Daumen die Innentemperatur zu ermitteln.

Wie warm darf denn maximal eine festplatte warm werden ?
Meine liegt im mom um die 27-30*C aber nur weil die Von dem Luftstrom eines 200mm Lüfters gekühlt wird.
Denn ich werde die bald in den Sharkoon Anti Vibrations Käfig klemmen und dann muss sie
einen Stock nach Oben in ein LaufwerkSlot 5,25" wandern, da Wird sie nicht mehr gekühlt
deswegen die frage der maximalTemp.

lg joe :daumen::daumen:

So bis um ca 40°C mag noch ok sein. Auf der Homepage vom Hersteller sollte man die Betriebstemperaturen genau in Erfahrung bringen können viele geben so ca 45°C als max. an.

Zurück