Lüftersteuerungen

  • Ersteller Account gelöscht am 11.01.2013 (4)
  • Erstellt am
A

Account gelöscht am 11.01.2013 (4)

Guest
Lüftersteuerungen

Hi!

Ich habe mal ne Frage, und zwar...

Kann ich zwei Lüftersteuerungen

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - XILENCE interne Lüftersteürung 3,5'' schwarz XILENCE interne Lüftersteuerung 3,5'' schwarz 70144

Und...

Die Zahlmann ZM-MFC1

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/271863.html die gelich oben drin steht, in Blau...

Ich habe so einige Lüfter die ich damit Regeln will.
Kann ich Problemlos die beiden an jeweils einem Molex Stecker Anschliessen?
Oder gibts dann Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lüftersteuerungen

Hi!.

Ähm, ich habe die beiden geschenkt bekommen.
Waren beim Kumpel über...

Meine Frage halt, kann ich damit was Killen, wenn ich beide Nutze?

Weil die 12V Gehäuse Lüfter nicht die ganze zeit auf volle stufe laufen müssen.
Selbe mit den Case und den beiden Custom Grakalüftern.

Lg. AMD vs Intel
 
AW: Lüftersteuerungen

Die reine Stromversorgung der Steuerungen ist völlig egal, aber Sinn macht das Vorhaben aber nicht. Ich würde da zb eher 2 Lüfter auf einen Kanal legen oder gleich eine Steuerung nehmen die entprechend mehr Anschlüße bietet wie zb diese Scythe Kaze Q-12 oder NesteQ FanMax 8-Kanal
 
AW: Lüftersteuerungen

ich sehe nichts o den Sinn beide zu benutzen.
Eine reicht voll kommen kannst die Lüfter die du Zusammen regeln willst ja an dem selben Regler anschließen mittels eine y-kabels.
Die Grakalüfter würde ich an der Graka lassen und mittels selbst Konfigurierter Lüfter-kurve betreiben.
 
AW: Lüftersteuerungen

Hi!

Mit 2 Lüfter auf einen Kanal habe ich leider schlechte erfahrungen gemacht.
Was die Lüfter der Graka angeht. :D Da ist ein Custom Kuhler drauf,
und zwei Arctic Lüfter die halt NICHT von der Graka gesteuert werden können (Anschlüsse).
Das vorhabe ist deswegen weil im idle braucht der PC nicht so hohe Lüfterleistung.
Im Game ists klar, dann dreh ich alle auf.
Ich bin ja noch am überlegen welche Lüfter ich an diese beiden (5V/12V/Aus) mache.

Sinn macht es für mich schon mein vorhaben.
Nutze den PC Teils auch als HomeServer Music, Filme, und co... und da muss der nicht so laut sein.
Bitte kommt mir jetzt nicht andere Lüfter. :D

Ich will in das Case nicht noch groß Geld rein stecken, da eh nen anderes kommen wird.

Also kann ich die OHNE Probleme nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lüftersteuerungen

Was hast du denn alles an Lüftern drin? Betreibe doch die 4 wichtigsten Lüfter an den regelbaren Aschlüßen und 2 die bei Bedarf was leisten sollen an den schaltbaren Anschlüßen. Das Board sollte doch wohl ev. auch ein par Anschlüße bieten ( notfalls mit einem Spannungsadapter ). Oder du kaufst wirklich eine bessere Steuerung und verschepperst den Rest
 
AW: Lüftersteuerungen

Hi!

Also es sind 7 Gehaüselüfter 2 vorne, 2 oben, zwei hinten und einer unten.
Dann die beiden der Graka.

Naja, eine andere werd ich nicht kaufen, weil ich so jetzt kein Geld in PC stecken wollte.
Und auf dem MB sind 3+ CPU Anschlüsse.
Der eine PWM ist belegt von der H20-920, die beiden andere lassen sich nicht steuern.

Meine Frage war ja einfach nur, ob ich die beide Nutzen kann OHNE das was Kaputt geht.
Aber danke für eure Ratschläge/ideen. :daumen:
 
Zurück