Lüftersteuerung von Dark Base 700 Pro wird an Maximus Hero XI nicht erkannt?!
Hallo und grützi,
wie oben geschrieben wird die Lüftersteuerung an einem Maximus Hero XI nicht erkannt, die Lüfter laufen aber. Wenn am Gehäuse die Lüftersteuerung auf "Automatisch" gestellt wird, dann laufen die Lüfter extrem. Bei 1-3 alles im normbereich. Bei Speedfan und im Bios wird mir irgendwie kein Lüfter angezeigt.
Offtopic: Was spricht gegen ein offenes Gehäuse? Denn es läuft so schön ruhig wenn es offen ist *grins*
Grüße
Robert
Hallo und grützi,
wie oben geschrieben wird die Lüftersteuerung an einem Maximus Hero XI nicht erkannt, die Lüfter laufen aber. Wenn am Gehäuse die Lüftersteuerung auf "Automatisch" gestellt wird, dann laufen die Lüfter extrem. Bei 1-3 alles im normbereich. Bei Speedfan und im Bios wird mir irgendwie kein Lüfter angezeigt.
Offtopic: Was spricht gegen ein offenes Gehäuse? Denn es läuft so schön ruhig wenn es offen ist *grins*
Grüße
Robert
hast du es so eingestellt ??1. Automatischer BetriebHier wird das PWM-Signal des Mainboards verwendet unddie Geschwindigkeit aller angeschlossenen PWM-Lüfter überdas Mainboard automatisch geregelt. Der Schieberegler derLüftersteuerung muss sich hierfür auf der Anfangsposition “AUTO“befinden.Zur Nutzung der automatischen PWM-Steuerung der Lüfter mussdas Anschlusskabel „A“ des PCB Panels (4.3) mit einem PWMAnschluss auf Ihrem Mainboard verbunden werden. Ohne dieseVerbindung kann die Geschwindigkeit der angeschlossenen Lüfterausschließlich manuell gesteuert werden. must im uefi auch dier lüfter auf pwm stellen neustart dan wieder ins bios.. so sollte es klappen

)Der Strom wird über Sata angeschlossen und funktioniert auch. Ich habe es aber über das Mainboard angeschlossen, soll es etwa an das Netzteil gekoppelt werden?